Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 - 2021 // VSD + AHK

  • so, ich mal wieder grob ein bisschen was aktualisiert hier an der FS.


    VORWORT
    Wie es bei mir immer so ist: ich hatte eigentlich nicht danach gesucht, und bekanntermaßen gibt es ja bei jedem guten Angebot einen Haken, über den ich zum enstprechenden Preis hinwegsehen konnte.
    Einen Frontschaden hatte er auch mal, da hab ich gestern schonmal alles zerlegt, gecheckt und noch ein paar Teile getauscht, nun ist das aber schonmal ganz ordentlich. Zu tun gibt es auch wieder hier und da etwas, aber im Prinzip funktioniert erstmal fast alles daran problemlos, und ich hab mega Spass mitm Cabby.
    Hätte ich gewusst wie viel Spass das macht, hätt ich wohl schon früher eins gelauft :love:


    Hier die Basics


    data1.png
    data2.png
    data3.png
    data4.png



    Durchgeführte Reparaturen/Erneuerungen:
    - Pleuellager inkl. Ölwannendichtung
    - ZHP Ölpumpenmutter
    - SMG Kupplung
    - Fahrwerk komplett (AP Gewinde)
    - Koppelstangen hinten neu
    - Stabilisatorlagerung PU
    - Querlenker Meyle HD
    - Hydrolager QL Lemförder
    - Lichtmaschine überholt (Lagerung, Schleifring, Regler)
    - Differentiallager am Achsträger getauscht
    - Antriebswelle hinten links getauscht
    - Kardanwelle getauscht
    - Mittellager erneuert
    - ZV Schloss Handschuhfach erneuert
    - GFK Schlossträger vom Cabrio wieder verbaut
    - Scheinwerferreinigung repariert


    Erweiterungen:
    - Raspberry Pi 3 Model B + Hifiberry DAC+ Soundkarte
    mit BMWRaspControl, erweiter mit Bluetoothdongle und WLAN Stick
    - MK4 Firmware mit POI Warnung
    - KME Diego G3

  • Sehr sehr geil.
    E46 Cabrio FL ist einfach ein Traum.
    Und die Farbe find ich ist der Wahnsinn :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Auf die Vorstellung habe ich schon gewartet.
    Sehr schön und auch direkt zerlegt. Wer hat anderes erwartet? ;)
    Glückwunsch zum 3. Blauen und zum 2. SMG. Die Außenfarbe kommt bei Sonne bestimmt besonders geil rüber, wie fast alle Individualfarben. Auf jeden Fall muss da auch optisch was bei den Blinker passieren. Entweder komplett weiß oder komplett gelb. Ich schwanke da aber auch noch.


    Wenn Dir bisher die Erfahrung mit einem Cabrio gefehlt hat, hättest Du aber auch mal fragen können. ;)


    Allzeit gute Fahr mit dem Cabrio und immer daran Denken einen Sonnenschutz mitzunehmen. Man verbrennt sich leider sehr schnell , weil man vor lauter Fahrfreude und leichtem Windhauch nix merkt. 8)

  • Glückwunsch zum Cabrio. Echt schickes Cabrio.
    Willst du und der Tobi jetzt alle e46 retten? :D

  • Einfach nur geil :thumbup: :cool:. Bin in der Vergangenheit auch irre viel Cabrio gefahren und vermisse das total. Aber für einen dritten e46 haben wir leider keinen Platz, oder? :D


    Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit oben ohne aber Achtung extreme Suchtgefahr. ;)


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk