Sitzblende austauschen im FL Cabrio?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man im FL Cabrio die Sitzblende außen (Teilenummer 52108255657) am Fahrersitz austauscht? Die Google-Suche hat nicht viel gebracht. Leebmann hat mir nur geschrieben, dass das Teil gesteckt und geschraubt.


    Vielen Dank im voraus,
    Roland

  • Dein Link funktioniert nicht. Du meinst die Blende für die Sitzverstellung oder? Ein Torxschraube von hinten ich glaub T-20 und der rest ist dann nur gesteckt. Am besten den Sitz ausbauen dann kannst du von unten die Hacken lösen.

  • Ich bekomme das Teil auch nicht ab. Es scheint ja aus zwei Teilen zu bestehen. Ist das Äußere Teil nur gesteckt?

  • Es ist in der Tat wirklich nur die t20 Schraube mit der Unterlegscheibe und der Rest ist nur gesteckt und nur mit gezielten griffen zu lösen, oder viel Glück, ansonsten kann da schnell mal etwas zu bruch gehen.

  • Bau den sitz in jedem fall aus, wie bereits gesagt wurde ;)
    T20 hinten, und die restlichen Nasen findest du mit viel Glück und Suchen dann. Und die letzte ist ein absolutes Arschloch, die sitzt im hinteren Teil mittig.
    Beim ersten mal wirst die kaum erwischen. entweder ziehst und drückst mir Glück, oder du schaust ganz genau durch Spalt rein, und löst die Nase dann mitm flachen Schraubendreher wenn sie gefunden, und das System verstanden hast :D

  • Na, Ihr macht mir ja Hoffnung :S Vielleicht lasse ich besser wie es ist, denn momentan ist die Verkleidung "nur" locker, allerdings ziemlich locker. Ich fürchte nur, nach der Aktion könnte sie dann ab sein, und zwar ganz und für immer... ;(

  • Vielen Dank an alle. Vielleicht frag ich mal beim Freundlichen, was es kosten soll, mir beim nächsten Besuch die Blende auszutauschen. Den Sitz auszubauen ist mir etwas viel Aufwand für eine angescheuerte Blende.

  • Frag beim Freundlichen mal und nenn bitte mal den Preis.


    Ich selbst hab meine Blenden auch sauber demontiert bekommen, da war der Kunststoff auch bereits 12 Jahre alt. Muss nicht immer gleich alles brechen.
    Im Ausgebuten Zustand ist das aber wesentlich einfacher und übersichtlicher, zumal man dann im Cabrio auch mal schön saubermachen kann. Die Offenen Wagen sammeln ja nur allzu gerne Dreck ein.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_img_20140111_131115bdxw.jpg]


    Zu 2 Leuten mit etwas Platz neben dem Wagen ist das Ausbauen kein Problem und die Blenden gehen auch ohne Bruch ganz gut ab. Hab es problemlos ohne Nachfrage und Anleitung damals geschafft.
    Nur bitte frag mich nicht mehr, wie das genau war.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1070403mmf9e.jpg]