erster Familienwagen gesucht - E46 Touring

  • Moin allerseits,


    schlechte Nachrichten... der Wagen wurde heute verkauft:( jemand hat den spontan für 4k abgeholt.


    Ich werde nun weiter gucken und dann hier weiter berichten:)


    Zumindest habe ich bei der ganzen Geschichte viel gelernt und bin gut vorbereitet für die nächsten Besichtigungen. Wer weiß wofür es gut war ;)


    LG, Johann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • erster: Schlechte und wenige Bilder. GAR KEINE Innentraumbilder
    zweiter: Hat er schon auf dem Schirm.
    Beide: VOLLAUSSTATTUNG! Ich lach mich tot. Der erste hat wahrscheinlich schon viel Ausstattung, aber der zweite ist ein Witz

  • Das die das ernst meinen was die da für eine scheisse hinschreiben ?!
    Ist für mich immer ein Rätsel. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Moin!
    Vielen Dank für die Vorschläge:)
    Der in Schildesche ist interessant...


    Also folgende stehen nun zur Diskussion:


    1. 325i - 3950 EUR - ok Ausstattung - 177k
    https://www.ebay-kleinanzeigen…attung/658375437-216-1062


    2. 325i - 5000 EUR - viel Ausstattung sogar Sportsitze :):):) - 192k
    https://www.autoscout24.de/ang…040ac73b?smid=TAF-SM-TL-S


    der in Kempten ist schon weit weg...


    Für Nr. 2 spricht die Ausstattung und die Farbe Schwarz (jaja... aufeinmal hat meine Schwangere zuhause Ansprüche an das Auto:D:D ), jedoch frage ich mich ob 195k und 5000 EUR zusammenpassen.
    und scheint wohl nur die ollen Stahlfelgen + 1 Satz Reifen zu haben.
    Aber prinzipiell ist die Farbe nicht so entscheidend - Hauptsache der steht gut dar.



    EDIT: und Nr. müsste ich Isofix nachrüsten - kein Problem. Aber Arbeit :D



    LG aus HH, Johann

  • Yo,


    für Nr2 spricht u.a. die Sonnenschutzverglasung >> der Zwerg wird es Dir danken wenn er nicht gegrillt wird :D
    Ich musste seinerzeit immer solch eine asige Folie vorm Urlaub anbringen :whistling:


    Frage ist, wieso die HU nicht gemacht wurde... denn bei dem Preis würde ich die schon gern haben wollen.
    Bei 14 Jahren kann natürlich das eine doer andere kommen... und wenn der Wagen dann inkl. der relavanten Instandsetzungen ratzifatzi einen großen Schein mehr gekostet hat, dann wäre er mir persönlich zu teuer.

  • Also das mit der HU verstehe ich nicht. Entweder sind ihm die Gebühren dafür zu viel oder es ist was faul. :watchout:
    Ich würde kein Fahrzeug mit abgelaufener Plakette kaufen, dann lieber weitersuchen. :meinung: Auch wenn es schwer fällt.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • MOin allerseits,


    wollte euch nochmal auf dem Laufenden halten.
    Nr2 meldet sich nicht. Tel.Nr anscheinend falsch und mail keine Antwort - ok.
    bin nun auch zu dem Entschluss gekommen zu warten bis etwas mehr in der Nähe verfügbar wird.


    Hatte noch den hier gefunden:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…295937&au_car_id=71085434


    Jedoch gleiches Problem: kein TÜV und dafür zu teuer... habe ich nun gelernt :)


    ich muss mich einfach noch in Geduld üben und es ist ja auch noch Zeit. Bevor ich nun in der Eile zum flaschen greife.
    Das Schlimme ist nur, dass man mehr liest und erfährt. Somit auch auf mehr Sachen achtet bzw. wertlegt, die einem vorher als nicht wichtig erschienen sind.
    Aber im Nachhinein werde ich mich mehr über den e46 freuen :)


    LG aus HH, Johann

  • Jedoch gleiches Problem: kein TÜV und dafür zu teuer...



    Kann es sein, dass die Leute hier eher das Datum des letzten TÜV-Besuches in das Formular eintragen, als bis wohin der TÜV gültig ist? Ist mir bei Mobile nämlich auch schon mal passiert ;(
    Daher mal nachfragen, wann TÜV gemacht wurde, ich könnte mir vorstellen, dass es letzter Monat war und demnach bis 2019 gilt.


    Der Preis ist, wenn die Angaben zum Pflegezustand und die Ausstattung stimmen doch i.O. - mit Verhandeln (die Schwachpunkte kennst Du ja nun ;) ) sollten dann vielleicht 4.500 VK drinne sein.


    Wo ich mir eher Sorgen machen würde bei dem Fahrzeug bzw. seinem Halter ist dessen Gutgläubigkeit: "und ich habe ihn vom händler als inzahlungnahme von vw gekauft,sodass er gut von meisterhand durchgecheckt wurde" - ja klar, weil so ein gestandener VW-Meister sich ja auch mit 14 Jahre alten BMWs auskennt :spinn:


    Also bleibt Dir nichts anderes übrig als Probefahren und mit Lampe drunterwerfen...