erster Familienwagen gesucht - E46 Touring

  • Gibt es jemanden in Berlin, der sich bereit erklärt den Wagen mit mir anzugucken und ggf. den Fehlerspeicher auslesen kann bez. KM-Leistung, etc.?

    Ist bei mir um die Ecke - Wagen anschauen gerne, auslesen leider nicht möglich, aber den Km-Stand kann man auch an vielen anderen Prüfpunkten gut einschätzen. Eine Vorabbesichtigung kann ich auch alleine mache, dann kannst Du besser entscheiden, ob sich der Weg aus dem Norden für Dich lohnt.


    ironsilver: Bist Du mit dabei?



    Die blinden Scheinwerfer sind bei dem Alter wohl normal, wenn's ein Laternenparker ist. Ersatz gibt es recht günstig, Einbau ist auch nicht das Thema.

  • auslesen leider nicht möglich

    Auslesen möglich wenn der Händler es zulässt. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Auslesen möglich wenn der Händler es zulässt.

    Ich meinte ja auch, dass ich keine Gerätschaft dafür habe - noch nicht 8o


    Sonst würde ich den bei einer Probefahrt schon so auslesen :whistling:

  • Ich meinte ja auch, dass ich keine Gerätschaft dafür habe - noch nicht

    Ich meinte das ich die Gerätschaften habe und auch nicht so weit davon entfernt bin (25km). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wow! Vielen Dank!
    Das Angebot zur Vorabbesichtigung würde ich natürlich sehr gerne annehmen.
    Würde mich selbstverständlich auch mit nem guten Fläschen oder so bedanken :) Super wäre natürlich, wenn der ausgelesen werden könnte niemand :)
    Wie gehts weiter?


    Hatte vorhin kurz beim Händler angerufen, bevor die Angebote kamen. Hier die Infos:
    - Allwetterreifen mit guten Profil --> finde ich super, da ich nur Allwetter brauche
    - Der Wagen kam direkt vom Benutzer und somit hat er den KM Stand geglaubt :D wenn er den von einem Händler gekauft hätte, hätte es wohl anders ausgesehen... naja - ich weiss nicht...
    - Scheckheft soll gepflegt sein
    - steht schon seit 2 Monaten bei ihm --> Verhandlungsgrundlage geschaffen :D:D:D:D:D


    Nachdem ich weiss wie wir hier weitermachen, rufe ich den Händler an.
    Welche Punkte soll ich noch klären?



    Vielen lieben Dank nochmals!!!


    LG aus HH

  • - großes Navi schon drin --> späterer Umbau auf Erisin / Eonon / Dynavin etc. viel leichter


    Da irrst du dich leider. Es muss ein Verlängerungskabel vom Radiomodul im Kofferraum nach vorne gezogen werden. Ist aber nicht so tragisch und kann man alles kaufen. Sonst macht der Wagen auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

  • oh... da habe ich mich verschätzt. zumindest muss ich die Klima nicht mehr versetzen :)

  • Nachdem ich weiss wie wir hier weitermachen, rufe ich den Händler an.
    Welche Punkte soll ich noch klären?

    Am besten keine - wir spielen nämlich good Cop - bad Cop ;)


    Ich würde mir den Wagen Morgen (in einer Regenpause) mal als bad Cop [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/polizei/smileys-polizei-992531.gif] anschauen und nicht erwähnen, dass wir das gemeinsam "machen". Dabei den Wagen und den Händler abklopfen, schauen was beim Preis möglich ist und Dir Bescheid geben. Mit den Infos kannst Du dann selbst entscheiden und handeln.


    Deine Vorarbeit war schon mal sehr gut, mit den Infos kann ich gleich mal prüfen ob es die gleichen Morgen auch gibt...

  • frage mich grad, wo da der Autohändler versteckt ist. könnte ggf. mitkommen, wenn du mir ne Zeit sagst.


    stell mir das grad vor... kommen mit zwei 3ern auf den Hof - "Suchen Familien-E46 für meinen Sohn" :D


    e: oder Opi-Kutsche für Papi 8)