E46 330ci Cabrio - verkauft

  • Schön dass es so verrückte Menschen wie dich gibt (und das meine ich positiv)! Sieht bis auf die vorderen Sitze aus wie neu! :thumbsup:

  • sieht echt super aus, aber pack bitte die warnwesten in den kofferraum, oder handschuhfach, ansonsten leiern die netze hinten aus :/

  • noch besser. Besorge dir die Halterung und den 1. hilfe Kasten normal und schraub das Teil unter den Fahrersitz identisch zum Beifahrersitz. So gewinnst Du den Stauraum für die Warnwesten und hast sie auch vorne jederzeit griffbereit, wenn was ist. ;)


    PS: der leere Kasten kostet nicht sehr viel, glaub 10-15€ oder so. Halter gibt es auch aus den Schlachtfahrzeugen günstig mit Befestigungsschrauben.

  • PS: der leere Kasten kostet nicht sehr viel, glaub 10-15? oder so. Halter gibt es auch aus den Schlachtfahrzeugen günstig mit Befestigungsschrauben.

    Du sprichst von den hier mit Nr. 2 und Nr. 3 bezeichneten Teilen oder?


    Sehr gute Idee, denn die Warnweste sollte ja sinnvollerweise im Fahrzeug erreichbar sein - Kofferraum macht nur bedingt Sinn :whistling:

  • ja genau, 2 und 3 sowie schrauben, sind glaub ich 20er torx. das gleiche hatte ich bei mir auch noch vor, aber bin da eben nicht drauf gekommen. ist jedoch deutlich besser als im kofferraum (sry for that)

  • noch besser. Besorge dir die Halterung und den 1. hilfe Kasten normal und schraub das Teil unter den Fahrersitz identisch zum Beifahrersitz. So gewinnst Du den Stauraum für die Warnwesten und hast sie auch vorne jederzeit griffbereit, wenn was ist. ;)


    Ich hab die Westen für hinten zwischen die Sitzauflage und den Tank gesteckt. Den Sitz kann man ja einfach hoch machen und die Westen dann dazwischen klemmen. Hab sie dann ein paar Zentimeter rausschauen lassen. Kann man dann einfach dran ziehen und man hat sie in der Hand. Wie im Flugzeug :D

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Liegt evtl. daran das es mehr oder weniger Pflicht ist sie griffbereit zu haben.
    Wenn dir einer hinten drauf fährt auf der Bahn bringt sie dir im Kofferraum herzlich wenig.
    Zumal du ohne Weste theoretisch nicht mal aussteigen darfst.

  • Schön dass es so verrückte Menschen wie dich gibt (und das meine ich positiv)! Sieht bis auf die vorderen Sitze aus wie neu!

    Danke. :D
    Ja, die Sitze sind so ein bisschen das Sorgenkind im Innenraum, die haben zu wenig Pflege bekommen, bei den Vorbesitzern.

    sieht echt super aus, aber pack bitte die warnwesten in den kofferraum, oder handschuhfach, ansonsten leiern die netze hinten aus :/

    Danke Dir. Die Warnwesten stören mich auch etwas, man weiß nie so recht wohin damit bei älteren Autos, weil seinerzeit kein Platz dafür vorgesehen war. Und in dem Haltenetz sieht es auch doof und unordentlich aus.

    Besorge dir die Halterung und den 1. hilfe Kasten normal und schraub das Teil unter den Fahrersitz identisch zum Beifahrersitz. So gewinnst Du den Stauraum für die Warnwesten und hast sie auch vorne jederzeit griffbereit, wenn was ist.

    Super Idee. Ich wollte die Sitze eh nochmal ausbauen, wegen nachtönen und Teppich sauber machen, da schau ich mir das mal genau an.

    Was habt ihr denn immer mit der Weste bloß nicht in Kofferraum....

    Das kommt sicher, von dem gleichen Ansatz, dass auch der Verbandskasten nicht da rein soll. Weil man bei einem Auffahrunfall sehr wahrscheinlich gar nicht mehr drankommt, bzw, bei voll beladenem Kofferraum, man erstmal ausräumen muss. Ich finde die Argumentation auch schlüssig.