• ich habe mir ein paar Bilder von den Federn 30/20 Eibach Pro Kit angeschaut und zum Teil finde ich selbst die sehr Tief vorne...
    Sieht das nur so aus?
    Von Eibach gibt es ja leider keine 20/10, zumindest finde ich nichts nur fürs Coupe was. H&R soll ja eher Hart sein......

  • Zitat

    oder liegt das vllt. daran, dass sie das M Fahrwerk verbaut haben und er dadurch nochmla Tiefer kommt?


    Nein, die Serientieferlegung vom M-Paket musst du abziehen.
    Der E46 mit M-Paket bzw. Sportlicher Fahrwerksabstimmung ist ca. 20/20 tiefer als Serienhöhe.
    Willst du also federn mit 30/10 verbauen kommt er vorne effektiv etwa 10mm runter und geht hinten sogar 10mm höher.


    M.M.n. ist beim E46 eine Tieferlegung von 50/30 am schönsten und noch absolut Alltagstauglich.

  • Nein, die Serientieferlegung vom M-Paket musst du abziehen.
    Der E46 mit M-Paket bzw. Sportlicher Fahrwerksabstimmung ist ca. 20/20 tiefer als Serienhöhe.
    Willst du also federn mit 30/10 verbauen kommt er vorne effektiv etwa 10mm runter und geht hinten sogar 10mm höher.


    M.M.n. ist beim E46 eine Tieferlegung von 50/30 am schönsten und noch absolut Alltagstauglich.

    Dem Stimme ich so nicht ganz zu.
    Es hängt sehr stark von den Verbauten Stoßdämpfern ab.
    Im 320 hatte ich: ProKit mit Sachs Advantage vorn, SuperTouring hinten mit SWP. Entspricht ca. 35/10-15 mm tiefergelegt. Sehr erhabene Kombi mit viel Komfort.
    Jetzt im 325: ProKit mit Monroe Reflex (für das M2), vorne noch Z4-Domlager. Entspricht einer Tieferlegung von 45/20-25 mm. Deutlich ruppiger aber noch angenehm. Ich weiß jetzt nicht wie viel der 1cm macht, aber ich denke schon ne ganze Menge.

  • Ich sprach von der Höhe im allgemeinen, also der Optik, nicht vom Komfort, Sry!


    Mir persönlich war das B12 im E46 auch zu hart, das Lowtec Gewinde (9.2) war ca. 70/50 tiefer und deutlich angenehmer zu fahren.

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel der 1cm macht, aber ich denke schon ne ganze Menge.

    Der eine Zentimeter der vom Domlager kommt ändert an der Federung nichts.
    Da kommt nur die Karrosse tiefer ohne das sich an Feder oder Dämpfer etwas tut.
    Die Dämpfer werden den Unterschied machen.

  • Ja bekommt er minimal.
    Was soll daran schlecht sein? Das fahren so viele.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Aus was für einem Grund ?
    Die federunterlage ist lediglich dicker.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================