330cd nach Softwareoptimierung Probleme

  • ""

    Zitat

    Wie hoch ist die Ladelufttemperatur unter Vollast?

    Die Ladelufttemperatur müsste ich noch messen. Kann man das mit der App Carly machen? Hab schon einige Parameter da gefunden aber keine Ladelufttemperatur

  • Dann kann es eigentlich nur die Hochdruckpumpe

    NEIN. Hat auch mit deinem Dieselfilter nix zu tun und ob du Ultimate oder sonst was tankst auch nicht. Wäre schön wenn das immer so einfach wäre, ist es aber leider nicht.

  • Ich war mittlerweile 4 - 5 mal da. Wir haben verschiedene Softwareanpassungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich werde demnächst die Hochdruckpumpe wechseln. Ich hatte die Fehlermeldung vom Raildruck schon vorher. Habe das Gefühl das der Motor nicht genug Sprit bekommt. Injektoren können es auch nicht sein, da ich sonst schwierigkeiten beim Anlassen hätte.


    Zitat

    Tausch was du möchtest,auch den Dieselfilter!
    Dir ist nicht zu helfen.

    Danke für deine Hilfe. Sehr hilfreich ;)

  • Tausch was du möchtest,auch den Dieselfilter!
    Dir ist nicht zu helfen.




    Deswegen hat er das unter anderem gemeint. Du willst doch nicht wirklich die HD Pumpe für Hunderte EUR tauschen, nur weil du das im Gefühl hast.
    Wenn du die Fehlermeldung vom Raildruck schon vorher hattest, hätte man gar keine Optimierung machen dürfen/sollen oder was auch immer.
    Du schreibst Injektoren können es nicht sein, die haben aber nicht immer nur etwas mit Startschwierigkeiten zu tun.
    Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie hast du deine Theorie was es sein könnte und lässt dich nicht davon abbringen (HD Pumpe). Da hat dann opaauto nicht so ganz Unrecht
    Ist ja nicht so, das er sich damit gar nicht auskennt Klick .
    Klick hier mal ein paar Info zu den Injektoren, damit du/ihr mal seht um was es da überhaupt übergeht. Ich bin mir da nicht so sicher ob ihr das überhaupt wisst.
    Wenn dir der Optimierer die Optimierung trotz des Fehlers gemacht hat, kannst du da noch 10 Mal hinfahren, besser wird das nicht. Vielleicht auch, weil er es einfach nicht besser weis ;) .


    Aber wie schon geschrieben wurde, du kannst tauschen was du möchtest.

  • Mal ganz blöd gefragt !
    Wenn du den Raildruck Fehler schon vorher hattest wieso hast du dich nicht gleich darum gekümmert?
    Ein guter Tuner hätte dir niemals eine Software aufgespielt wenn nicht alles in Ordnung ist!


    Mein Tuner hat vorher das Fahrzeug ausgelesen und hat auch eine Probefahrt gemacht , bevor optimiert wurde!
    Mein Tip ich würde die Original Software wieder aufspielen,
    mich um die Fehler kümmern und danach zu jemanden gehen der sein Handwerk versteht!

  • Habe jetzt mal die Werte von der Einspritzmenge anzeigen lassen, die sind alle i.O. Sie sind in der mitte des Toleranzbereiches. Kraftstoffentlüftung wurde auch durchgeführt. Das einzige was aufgefallen ist, dass der Turbo bei höheren Drehzahlen an Ladedruck verliert. Jemand Ideen?

  • Ladedruck= Ladeluftstrecke, Unterdruckschläuche kontrollieren, wenn noch die ersten. am Besten alle ersetzen.
    Entlüftung hat damit nichts zu tun, kuck nach deinen Injektoren. Tu dir einen Gefallen und lass die HD Pumpe da wo sie ist.
    Ich möchte dir oder deinem Optimierer nicht zu nahe treten, aber ich hätte mir von dem nicht mal Hänschen klein draufspielen lassen. Bei den ganzen Fehler/Probleme die dein Motor hat, hätte gar keine Optimierung drauf dürfen.