330cd nach Softwareoptimierung Probleme

  • Guten Tag,


    mein 330cd geht beim Beschleunigen in den Notlauf. Das heisst das DDE geht an. Ich hatte vorher einen K&N Sportluftfilter drin. Habe jetzt auf den Pipercross Luftfilter umgebaut. Wenn ich durch beschleunige geht das Auto in den Notlauf und nimmt die Leistung weg. Beim Aus und Einschalten ist der Fehler wieder weg. Hat jemand Ideen?

  • Mal Fehlerspeicher auslesen.
    Können durchaus die Injektoren sein , die bei volllast aussteigen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja, Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen. Mengenkorrekturwerte mal ansehen ob da vielleicht einer extrem aus der Reihe tanzt und dann Rücklaufmengentest machen. Kannst auch mal den Vorförderdruck auslesen.
    Kuck dir auch mal die Werte vom LMM unter Volllast bzw. hohen Drehzahlen an.

  • Dann stimmt was mit deinem Raildruck nicht, deswegen geht die Lampe an ;) .
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast einen Rücklaufmengentest zu machen, lese wenigstens die Mengenkorrekturwerte bei warmen Motor und im Leerlauf aus.
    Mit was liest du den Fehlerspeicher aus?

  • Guten Tag,


    mein 330cd geht beim Beschleunigen in den Notlauf. Das heisst das DDE geht an. Ich hatte vorher einen K&N Sportluftfilter drin. Habe jetzt auf den Pipercross Luftfilter umgebaut. Wenn ich durch beschleunige geht das Auto in den Notlauf und nimmt die Leistung weg. Beim Aus und Einschalten ist der Fehler wieder weg. Hat jemand Ideen?

    Wozu brauchten wir jetzt für das selbe Problem einen 2, Thread? :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich sage es dir jetzt zum letzten mal,eigentlich wollte ich bei dir und deinem Problem nix mehr schreiben!
    Deine scheiß Injektoren steigen bei laßt aus! Mehr ist das nicht.
    Das darfst du glauben oder du läßt es.
    Den Rest dazu erklärt dir gerne bmwlenker.

  • Ich glaube das hier ist nur die halbe Geschichte .
    Irgendjemand versucht hier etwas zu erzwingen oder selber zu probieren.


    Wenn ein Optimierer mit dem Motor nicht so viel zutun hat , dann gibts was von Stange mit 240PS.
    Bei allem was darüber hinaus geht , wäre ich gern mal Mäuschen gewesen was der Typ geraten hat.
    Das Problem wird hier einfach in den Raum gestellt , jeder gibt ein Urteil ab, und Dinge wie das der Fehler vorher schon drin stand tauchen dann irgendwo auf Seite zwei mal auf.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS