Handschuhfach geht nicht auf --- liegt nicght an der ZV

  • Hallo Leute!



    bei meinem Cabrio geht das Handschuhfach nur mit dem Schlüssel auf.



    Ich hab schon mal im Forum gesucht, an der Verriegelung durch die ZV liegt es nicht.


    Egal ob mit Verriegelung oder ohne, während der fahrt oder im Stand, Dach offen oder zu: Ich krieg es nur mit dem Schlüssel geöffnet.


    Der Griff lässt sich ziehen, aber es bleibt zu.


    wenn es offen ist und man zieht am Griff verschwinden die beiden Nasen rechts und links im Gehäuse.


    Nichts auffälliges zu entdecken. Aber es geht trotzdem nicht auf.



    Könnt ihr mir helfen?

  • die zv kann so oder so nicht das handschuhfach sperren. Meistens ist das schloss kaputt.

  • ich war schon der Meinung, dass beim Cabrio die ZV auch das Handschuhfach verschliesst??


    Und grade das Schloss funktioniert ja mit Schlüssel. Wenn es offen ist und ich zieh am Griff wandern die Nasen nach innen, genauso wie mit dem Schlüssel.

  • die zv kann so oder so nicht das handschuhfach sperren. Meistens ist das schloss kaputt.


    Beim Cabrio schon ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist meines Wissens ne Einstellung der Verriegelung.


    Musst Du mal Wagen abschließen per ZV und sitzen bleiben und Handschuhfach per Schlüssel manuell aufschließen.
    Dann verriegelt es auch nicht mehr während der Fahrt.
    Mit dem Schloss am Handschuhfach schließt du nicht auf und zu sondern wählst praktisch ob es mit ZV abgeschlossen wird oder nicht!


    Ich denke mal der Wagen nimmt die ZV bei dir beim fahren nach XX sekunden oder ab einer Geschwindigkeit von XX Km/h. ggf das rausnehmen oder den ZV knopf in der MKittelkonsole drücken, dann erst Handschuhfach öffnen.



    Kleiner Tip noch dazu: Wie bei allen schlössern gilt. Zieht jdm am Griff, egal ob Tür oder Handschuhfach und wird gleichzeitig die ZV ausgelößt, kann das Schloss teilweise nicht entriegelt werden. Wer also nicht wartet, bleibt draussen.


  • Beim Cabrio schon ;)


    Ist ja auch logisch! Sonst könnte ja jeder im abgeprakten Wagen was ausm Handschuhfach rausnehmen, wenn die Scheiben unten sind. Gibt schon kleine lustige Ideen, wo Ingenieure mitgedacht haben. :)


  • Beim Cabrio schon ;)


    Gestern bei mir auch noch mal getestet. Man hört beim Zu- und Aufschließen ein deutliches "Klack".


    Teilenummer für "Verschluss Handschuhkasten Oberteil" sind dann natürlich auch verschieden: 51167020044 (Cabrio) ca. 100,- EUR und 51168163017 (Limo) ca. 15,- EUR.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • ich hab´s hingekriegt!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    die Lösung: Ich hab den Schlüssel immer nur so 45° nach links gedreht. Dann ging es auf und ich hab aufgehört.


    Das Schloß war ziemlich schwergängig, aber heut hab ich mal mehr gedreht und siehe da es ging 90° rum und jetzt gehts auch auf.


    Danke für die Tipps