ZV/ Drehfallenschloss / Grundmodul

  • Servus Leute



    Hatte mal vor nem Jahr Probleme mit der ganzen ZV. Hab mir dann mein grundmdoul von nem ebayer austauschen lassen, seitdem hatte ich erst mal Ruhe.


    Nun 1 Jahr später schließt beim betätigen der ZV Ordnungsgemäß das ganze Auto aber beim öffnen mit der ZV öffnet sich alles aussser die Fahrertürer.


    seid 2 tagen muss ich immer erst mit der ZV das Fenster öffnen, und dann von Ihnen die Fahrer Tür weil mit den Schlüssel kann ich die Tür nicht öffnen da der schliesszylinder schon ewig kaputt ist.



    Hab mich bisschen erkundigt und es kann ja nur das Drehfallenschloss sein , oder eben wieder das Grundmodul.


    Aber wenn der Knopf auf der Fahrerseite Ordnungsgemäß schließt, ist es sehr wahrscheinlich das Schloss oder?


    Falls es an dem Schloss liegt, muss dann die Teilenummer exakt passen oder könnt ich z.b ein gebrauchtes von nem 320 oder 325 e46 nehmen ?

  • Einfach den ETK benutzen dann weißt du was du nehmen kannst. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist für das Schloss vollkommen egal, aber der N46 hatte 150PS und der N42 143PS.

    Der N46 aus 2004 hatte aber auch "nur" 143PS, diesen habe ich in meiner Limo z.B.
    Ab 03/2005 hatte dieser dann 150PS aber auch nur im Coupe & Cabrio.

  • Sorry für die dumme Frage woran erkenn ich nochmal ob des ein N42 oder 46 Motor ist

    Wenn du deine Fgst.Nr im ETK eingibst siehst du auch den Motor (zumindest Familie). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der N46 aus 2004 hatte aber auch "nur" 143PS, diesen habe ich in meiner Limo z.B.
    Ab 03/2005 hatte dieser dann 150PS aber auch nur im Coupe & Cabrio.

    OK, glaub ich dir natürlich :thumbup:
    Ansich ist es ja so oder so egal, wenn man nicht gerade eine DME oder ein VVT-Steuergerät braucht.

  • Aber ohne das Drehfallenschloss oder das GM zu tauschen/reparieren kann man eigentlich nicht drauf kommen was von den beiden Sachen kaputt ist oder ?

  • Zitat

    Aber ohne das Drehfallenschloss oder das GM zu tauschen/reparieren kann man eigentlich nicht drauf kommen was von den beiden Sachen kaputt ist oder ?


    Messen ob Spannung beim Schloss ankommt, bzw vom Grundmodul raus geht.