Automatikgetriebe Anzeige

  • Hi BMW- Fans....
    Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer besitzer eines 325ci Automatik.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nichts vom Automatikgetriebe angezeigt bekomme. Also hab ich das Kombi aufgeschraubt und siehe da......!!!! Keine smda drin und doe waren auch nie drin. Warum auch immer hier am tacho rumgespielt wurde.... so jetzt zur frage. Hat jemand ein Foto vo der Tachoplatine auf dem zu erkennen ist:
    - Wo ist plus und minus für die smds auf der Platine?
    - Welche Widerstände sind verbaut?


    Das LCD display ist vorhanden. Und bei Google kein foto zu finden...... HILFE!!!!


    Ich bedanke mich im borrais für eure Hilfe.


    Gruss Andi

  • bestimmt, wenn da nie ne anzeige drin war.
    was für mich als allererstes die frage aufwerfen würde: WARUM? und vor allem.. wie viel km hat das ding nun wirklich runter? wurde da ein neues KI verbaut, oder die korrekten km übernommen? oder nichts dergleichen?

  • Ein bissel schlau hab ich mich ja gemacht. Welcher Tacho, ist wurscht, Hauptsache Automatik. Teilenr. 62116915258
    Ich weiß auch nicht, ob och den grund dafür wissen möchte....
    Würde mir außer ärger sicherlich nichts bringen.
    Danke für die schnellen Antworten...

  • :'D okay.. dann stellen wir mal keine Fragen, sondern liefern antworten ;)


    Joa, hast jetzt 2 Möglichkeiten
    1. Anzeige inkl. aller Komponenten auf der Platine einbauen (keeeeine Ahnung grade wie viel dafür schon vorbereitet ist)
    2. Tacho kaufen (am besten aus der gleichen 'Generation' vom Fahrzeug.)
    X - 09/01 - 03/03 - Y
    und ich würde schauen, dass ich eins vom Cabrio bekomme, weiß nicht genau ab wann das QP Tacho auch die Anzeige fürs Verdeck hatte, daher lieber sicher eins ausm Cabby nehmen.


    Bei 2 muss dir halt jemand das gebrauchte Tacho erstmal anpassen, sprich Fahrgestellnummer muss angepasst werden, km Stand muss zumindest genullt werden (übernimmt er dann aus dem Fahrzeug heraus automatisch), und richtig Codiert werden muss es. kann ich dir machen, wenn mir das teil schickst.