330ci Saphirschwarz OHNE M Paket!


  • Die Fotos sind am Altenberger Dom entstanden in Odenthal.


    Gruß
    Kai

  • Die Fotos sind am Altenberger Dom entstanden in Odenthal.


    Gruß
    Kai


    Ist markiert, muss ich auch mal mein Cabrio dort belichten.

  • Dein 3er schaut toll aus! Gratulation und viel Freude damit 8o



    Habe eine Frage: Wo hast Du das Reparaturset für die Bremskolben her? Gibt's da auch etwas offizielles, also zum Beispiel von ATE?

  • Dein 3er schaut toll aus! Gratulation und viel Freude damit 8o



    Habe eine Frage: Wo hast Du das Reparaturset für die Bremskolben her? Gibt's da auch etwas offizielles, also zum Beispiel von ATE?



    Hi.
    Ja klar habe den original Rep.Satz von BMW genommen.


    Für den 330 ist das zb. Teilenummer 34116750151


    Die Bremskolben gibt es nicht bei BMW. Habe Budweg Bremskolben bestellt, waren auch Erstausrüster bei BMW.


    Gruß
    Kai

  • Wo hast Du das Reparaturset für die Bremskolben her? Gibt's da auch etwas offizielles, also zum Beispiel von ATE?

    Rechne vorher aber mal, ob sich das für dich lohnt. Überholte Sättel sind nicht sooo viel teurer als der Rep-Satz und du hast keine Arbeit damit, hast nen schönen sauberen Sattel, den man direkt lackieren kann und kannst beim neuen Kolbeneinbau nichts falsch machen, weil der schon drin ist 8)


    Für diese Variante hab ich mich jedenfalls entschieden.

  • Rechne vorher aber mal, ob sich das für dich lohnt. Überholte Sättel sind nicht sooo viel teurer als der Rep-Satz und du hast keine Arbeit damit, hast nen schönen sauberen Sattel, den man direkt lackieren kann und kannst beim neuen Kolbeneinbau nichts falsch machen, weil der schon drin ist 8)


    Für diese Variante hab ich mich jedenfalls entschieden.


    Nun, das halte ich für ein Gerücht. Zumindest originale ATE Bremssättel gibt es nicht für kleines Geld, zumindest weiß ich davon nix.
    Und irgendwelche Sättel würde ich mir nicht ans Auto bauen. Der Rep Satz ist so teuer nicht.


    keine 100€ und man hat quasi zwei neue original Sättel. Die Montage ist Kinderleicht.


    Gruß
    Kai

  • Seh ich genauso.
    Wenns jetzt 20€ Rep Satz zu 100€ neuen Sattel wären dann ja.
    Aber wenn man dann noch die Zeit und alles rechnet. Plus noch die Gefahr das eventuell doch irgendwas nicht stimmt, da nehme ich auch lieber einen kompletten Sattel.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Guggst du...



    Ein von 170 € auf 80 € reduziertes Angebot mit einem nicht lieferbaren Teil würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Argumentationshilfe nehmen. :D