330ci Saphirschwarz OHNE M Paket!

  • Ein von 170 € auf 80 € reduziertes Angebot mit einem nicht lieferbaren Teil würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Argumentationshilfe nehmen. :D


    Bekommt man aber auch lieferbar für den Preis ;)


    Klick

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ein von 170 ? auf 80 ? reduziertes Angebot mit einem nicht lieferbaren Teil würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Argumentationshilfe nehmen.

    Wieso wusste ich dass das kommt :D
    Hab ich zu spät gesehen, dass der AUSNAHMSWEISE dort nicht lieferbar ist



    Guggst du hier :P (Border war schneller)


    Und jetzt komm mir nicht, dass der 3€ teurer ist als der Erstgenannte :fechten:

  • Das ist in der Tat günstig, aber immer noch 100€ teurer als es selbst zu machen.
    ich mache das ja auch gerne, und ausbauen muss man den alten Sattel dann ja trotzdem. Den Dichtungssatz und Kolben dann zu verbauen ist nicht mehr der große Aufwand.


    Wer aber nicht basteln möchte oder nicht kann, für den ist das sicher ein attraktives Angebot.


    Gruß
    Kai

  • 100€ teurer wenn der Sattel 80€ kostet ?
    Wie geht das?


    Was hast du denn an teilen für die Instandsetzung von einem Sattel bezahlt ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Den Dichtungssatz und Kolben dann zu verbauen ist nicht mehr der große Aufwand.

    Aber nur, wenn die Laufbahnen noch in Ordnung sind und du da nicht honen musst (solltest) 8)

  • 100€ teurer wenn der Sattel 80€ kostet ?
    Wie geht das?


    Was hast du denn an teilen für die Instandsetzung von einem Sattel bezahlt ?


    80€ kostet 1 Sattel. also 160€ für beide.


    Der Dichtungssatz kostet pro Sattel 25€. ein Kolben zwischen 12€ und 17€, sagen 15€. Macht 40€ für einen Sattel.
    Das wären dann ca. 80€ güsntiger, auch viel. Und den Kolben braucht man eigentlich nicht wechseln, in 95% der Fälle reicht es ihn gründlich zu reinigen.
    Ich bin da aber pingelig und mache es halt neu, selbst wenn nicht zwingend notwendig. :rolleyes:


    Wenn nur zwei Dichtsätze nimmst spart sogar 130€.


    Gruß
    Kai

  • Ich habe meine auch so überholt, ging einwandfrei.
    Die Kolben hab ich , wie auch am Motorrad, mit dem hier abgezogen. Da gehen die Ablagerungen/Rost falls vorhanden gut runter.


    61uE7QHeKVL__SL1000_.jpg

  • Moin und willkommen im Forum.


    Schöner 330er, die Änderungen und deine Einstellung zum fahren (artgerechtes Bewegen durch Kurven) gefallen mir! :thumbsup:

  • Ich habe meine auch so überholt, ging einwandfrei.
    Die Kolben hab ich , wie auch am Motorrad, mit dem hier abgezogen. Da gehen die Ablagerungen/Rost falls vorhanden gut runter.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Wie ich meinen 320er Anfang April aus der Scheune geholt hab (habe Zulassung 04-10), waren die hinteren beiden Bremskolben fest. Habe die Bremsen eh vorne und hinten zerlegt, von den vorderen Bremsscheiben den Grat abgeschliffen, den hinteren Kolben zwischen die Dichtung geschmiert und mit ca. 20x von Hand reindrücken, mit dem Pedal rausdrücken wieder gangbar gemacht. An der VA ist alles in Ordnung.


    Vorher war es mir nicht bewusst, dass man die Dichtungen wie beim MTB als Reparatursatz kaufen kann. Würde es dann vermutlich diese Saison noch machen, damit da Ruhe ist. Ich denke, der Preisunterschied ist schon deutlich. Die folgend verlinkten Teile passen (unter anderem) auf meinen 320i (E46/4):


    Austausch-Bremskolben von ATE: https://www.kfzteile24.de/arti…452%236&search=1435-34389
    Bremskolben-Reparatursatz von ATE: https://www.kfzteile24.de/arti…52%2336&search=1440-19855


    Also stehen ca. 26 € (zzgl. Versand, wobei ich da regelmäßig über die 100 € komme...) gegen ca. 180 €. Ob ich die Bremskolben an sich auch tauschen muss, kann ich (noch) net sagen. Danke Euch für die Informationen dazu :thumbup:

  • Schlagt mich wenn ihr wollt aber ich benutze bei den Bremssätteln die Reperatursätze incl Kolben von AUTOFREN und bin zufrieden damit....für knapp 20€ überhole ich damit eine Achse. Daheim kann ich eh sandstrahlen und lackieren. Habe dann auch runderneuerte Sättel für wenig Geld. Laufen im 318i an der VA seit knapp 20k km ohne Probleme..