Auto zieht nach rechts / Update Seite 4

  • Also er zieht auch mit getretener Kupplung nach Rechts. Hinterachse habe ich hoch genommen und beide Räder drehen freigängig ohne geräusche.


    Habe auch mal ein kurzes Video gemacht wo man ein bisschen sieht wie er anfängt zu verziehen. Viel mehr war gefahrlos leider nicht möglich


    https://youtu.be/RI9beNNHDtM

    Einmal editiert, zuletzt von Benelli ()

  • So habe gerade mal den Zollstock dran gehalten. Sieht soweit ganz passend aus
    VL 349mm
    VR 351mm
    HR 328mm
    HL 328mm


    Das Thema raubt mir langsam echt den letzten nerv :cursing:

  • Hab gerade mal dein Video angesehen. Du schreibst er macht das mit Sommer- und auch mit Winterräder.


    Haste mal die Räder schon mal quergetauscht?
    Oder hast du ne Laufrichtungsvorgabe an den Reifen? Dann nur hinten und vorne tauschen.


    Sonst probier mal vorne/hinten/links/rechts tauschen. Mir kam das Bild von deinem Lenkradverhalten jetzt nämlich irgendwie bekannt vor.


    Ich meine, du hast ja schon fast alles durch, Versuch ists wert.

  • Winterreifen ist es genau so. Winterreifen laufrichtungsgebunden von hinten nach vorne ist es auch so.
    Sommerreifen von vorne nach hinten ist es auch. Da nicht laufrichtungsgebunden von links nach rechts, auch vorhanden ;(

  • Da gehen einem ja wirklich langsam die Ideen aus 8|


    Trau mich schon gar nicht zu fragen, da du ja so gut wie alles durch hast, aber hast du mal die vorderen Kopflager nachgesehen? Wenn du den Plastikdeckel in der Mitte abmachst, ob die Kolbenstangenmutter mittig steht?


    Das hätte man aber beim Vermessen merken müssen denke ich ;(


    Planst ja auch schon Lenkgetriebe wie ich gelesen hab. bin mal wirklich gespannt was am Ende rauskommt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du das Problem noch gelöst bekommst :S

  • Ich hoffe es.


    Aber ich finde es etwas unlogisch, da ich bei hohen Geschwindigkeiten nach links gegenlenken muss um die Spur zu halten. Wenn es vom Lenkgetriebe kommt, würde ich ja eher denken das sich das Lenkrad eigenständig nach rechts weg dreht. Da das neue Lenkgetriebe bestellt ist, werde ich es rausfinden und habe zumindest etwas Hoffnung.