Auto zieht nach rechts / Update Seite 4

  • Da ich damals komplette Dreieckslenker von Febi genommen habe, kann es sein das die Hydros falsch aufgepresst waren und sich dadurch relativ schnell verabschiedet haben?


    Da gibts nix zum falsch aufpressen, die lassen sich von Hand draufstecken. Ist einfach Febi-Qualität :P


    Wie lang sind sie dran?


    Dass er durch den kleinen Unterschied beim Sturz zur Seite zieht glaub ich nicht.

  • Das sind 10 Minuten Unterschied von links zu rechts.
    Das merkt kein Mensch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da gibts nix zum falsch aufpressen, die lassen sich von Hand draufstecken. Ist einfach Febi-Qualität :P


    Wie lang sind sie dran?


    Dass er durch den kleinen Unterschied beim Sturz zur Seite zieht glaub ich nicht.

    Eingebaut habe ich Sie im Februar 2017 und jetzt haben sie ca. 10tkm drauf. Aber das Problem besteht eigentlich schon seit dem einbau.


    Leider habe ich keinen vernünftigen Vergleich zu vorher, da die Dreieckslenker da komplett fertig waren und bei jedem Bremsen ein heftiger Schlag durch die ganze Lenkung ging und das Lenkrad da auch schief stand. Da damals auch fertige Reifen auf dem Wagen waren habe ich auf das Fahrverhalten nicht so viel gegeben und kann noch nicht mal mehr sagen ob der Wagen dort schon diesen rechtsdrall hatte.

  • Wow, ein so totes Hydrolager hab ich noch nie gesehen. Wundert mich das die Kiste überhaupt noch fahrbar ist.
    Aber halt gewohnter FeBi Schrott...
    Wenn du willst, ich hab noch nen Satz Lemförder günstig abzugeben.

  • Wow, ein so totes Hydrolager hab ich noch nie gesehen. Wundert mich das die Kiste überhaupt noch fahrbar ist.
    Aber halt gewohnter FeBi Schrott...
    Wenn du willst, ich hab noch nen Satz Lemförder günstig abzugeben.

    Danke für das Angebot. Habe aber gestern Abend schon gleich welche bestellt :)



    Ist der Rest auch von Febi? :D


    Einmal von vorn, weißt ja jetzt wie es geht^^

    Zum Glück nicht. Tonnenlager, Domlager und Längslenkerlager sind von Lemförder.er Spurstangen und Koppelstangen von Meyle. Stoßdämpfer von Sachs.


    Habe nur die kompletten Dreieckslenker von Febi. Ich weiß auch gar nicht mehr weshalb ich die genommen hatte. Hatte die Hydros bei meinen alten BMW's immer von Lemförderer. Passiert mir auch nicht wieder :(

  • Federn sind noch die Originalen von der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Die Fahrzeughöhe ist VL/VR + HL/HR auf ebener Fläche jeweils identisch. Als Anhang ein Bild der letzten Vermessung. Leider ist der Sturz immer noch unterschiedlich. Dies hat keine der Werkstätten vernünftig hinbekommen. Aber so wie ich das sehe ist der Sturz vorne rechts doch höher oder? Ich wüder da eher denken, links weniger Sturz, dadurch mehr Auflagefläche, höherer Widerstand = zieht nach links ?(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20171228_205032dejrt.jpg]

    Deine vorherigen zwei Vermessungen waren anders. Da war vorne rechts weniger sturz als vorne links. :|

  • Deine vorherigen zwei Vermessungen waren anders. Da war vorne rechts weniger sturz als vorne links. :|


    Das ist doch -leider- fast schon normal.


    Die Achsmessstände sind unterschiedlich, der Bediener ist immer ein anderer... und so weiter.
    Außerdem gibt es, wenn man es richtig Genau machen will, viele Punkte die fast keiner bei einer Vermessung macht. Exakte Beladung, Tankinhalt, evtl mit Zusatzgewichten ausgleichen und und und.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hatte mir noch überlegt ob ich die Lemförder selber einpressen soll und dachte mir, zuviel Arbeit, bei den Buchsen macht man bei Febi nicht viel falsch


    drauf gingen die aber recht schwer

  • also zu den Hydrolagern kann man nur sagen dass sie max 2 J oder 20 000 Km halten


    meine Lemförder habe ich zum TüV 2016 erneuert und nun machen sie sich mal wieder bemerkbar deshalb
    kommen diesesmal PU Lager zum Einsatz, bin mal gespannt wie die sich Fahren Verhalten......


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hydolagerpu8bscy.jpg]


    zur Achsvermessung würde ich hinten und vorn mehr Spur geben mindesten 9 `min pro Rad, so stell ich zumindest meinen immer ein......
    vorn den Stuz versuchen anzugleichen so dass er links und rechts annäherend gleich ist und hinten Definitif bei ca 1. 45 einstellen.......


    kommt auch darauf an ob er mit Gewicht beladen Vermessen wird oder ohne, dann zumindest Volltanken..... :whistling:


    meiner läuft zumindest damit perfekt gerade ....