Diesel Schweine!' 🐷 Turbo Tuning

  • Mich würde interessieren was ich da für Möglichkeiten habe ?!
    Mein Turbo is nun leider bei 280000 km fällig , und ich überlege mir folgende Optionen.


    Größerer Turbo -
    Bi-Turbo von einem Verwandten Motor +
    Denn alten Turbo bearbeiten lassen sowie größeres Schaufelrad +


    Mich würde interessieren was ihr davon halten oder was ihr für Erfahrungen habt 🤔
    Ich fahre ein BMW E46 330da 150kw bj03 lim. bla


    Gruss das Projekt :love:

  • Und was deine Automatik dazu sagt fragst du sie am besten seiber;)
    Nur mitm Turbo ist das nicht getan.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da stellt sich mir zu allererst die frage, wieviel Leistung möchtest du überhaupt fahren?
    Wer schreibt denn die Passende Software?
    260-280PS kannst du ohne umbauten fahren. Alles was da drüber raus geht ist nur mit Umbau möglich.
    Einen Bi-Turbo kannst du so ohne weiters nicht fahren, jedenfalls vernünftig. Da kommen deine Injektoren mit der Menge an ihre Grenzen.
    Eine Gute Optimierung mit 260PS Leistung, geht viel besser als eine schlechte Optimierung mit 280-290 PS.
    Es gibt leider sehr viele Stümper unter den Optimierern!

  • Wende dich mal an den User opaauto, der kann dir da weiterhelfen. Der hat auch einen super Optimierer an der Hand.

    bmwlenker hat vollkommen recht!
    Wende dich mal an den User opaauto. Der und sein Optimierer haben meinem BMW mal richtig Beine gemacht. Ich habe eine unglaubliche Leistung. Aber der Motor läuft total ruhig und ohne hartes Nageln.