330 Ci Cabi Meinungen

  • Servus Zusammen,


    bin seit einer Weile dabei zu scaheun was der Markt an hübschen 330Ci Handschaltern Cabrio anzubieten hat. Da ich preislich nicht übermäßig übertreiben will bewege ich mich in der Range um 10k€.
    Aktuell interessiert mich dieses Angebot:


    https://suchen.mobile.de/auto-…8869.html?action=parkItem


    Laut Händler belief sich der Schaden des Unfalls auf 9000€ bei der BMW Vertragswerkstatt, soll etwa ein Anlehner an die Leitplanke rechts gewesen sein.
    Das Leder des Fahrersitzes und das Lenkrad bedürfen definitiv einer eingehenden Beahndlung.
    Welchen Aufwand verursacht die Reparatur des Navi wenn der Bildschirm flackert?


    In Summe finde ich den Preis etwas hoch würde ihn eher unter 11k sehen. Ist dies realistisch oder bin ich da zu blauäugig?
    Welche Meinungen habt ihr sonst so?


    Danke & Gruß
    Marcus

  • Mal vom Unfallschaden und dem Preis abgesehen, wäre der für mich schon aus einem einzigen Grund raus:


    "Im Kundenauftrag"


    Da will sich der Händler schön um die Gewährleistung drücken und das wäre für mich ein No-Go.

  • Wenn man von privat kauft gibt es auch keine Gewährleistung, ist mir aber bewusst was der Händler damit beabsichtigt. Spielt beim Preis auch eine Rolle.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • richtig, aber wenn man privat kauft, zahlt man auch einen entsprechenden Preis. Beim Händler kaufen, heißt mehr bezahlen und Gewährleistung haben.


    Beim Händler im Kundenauftrag kaufen, heißt immer, dass der Händler sich bereichert, ohne dass man etwas davon hat. Sonst bräuchte der Händler das ja nicht zu machen...

  • Wenn ich das recht sehe, blüht der Radlauf hinten auf der Fahrerseite.


    Ansonsten ist das eine schöne Farbkombination und gute Ausstattung, aber mit Unfall zu dem Preis?
    Leder bekommt man wieder hin. Der Navibildschirm ist im worst case hinüber, baut man halt für 200 Euro einen gebrauchten ein.

  • McLane danke für deine guten Augen, werde das nochmal telefonisch abklären. Wenn es da blüht hat sich mein Interesse erledigt, auf Karrosseriearbeiten habe ich keine Lust.


    Die Argumente hinsichtlich KA und Alter mit Unfall kann ich nachvollziehen. Da bewegen wir uns sicher deutlich in Richtung 10k. Ob diese Schwelle unterschritten werden kann?! Wird sicher schwierig. Da der Wagen noch recht frisch im Angebot ist, schätze ich die Flexibilität als noch gering ein.

  • 150k sind für ein ~10 Jahre altes Cabrio schon einiges.


    Sieht man halt im Innenraum schon.


    Ansonsten ist die Farbkombi toll, der Motor toll, es ist ein spätes Baujahr - wenn du genau so was gesucht hast und es auf ein oder zwei tausender nicht ankommt, Testfahrt unauffällig ist, dann schlag halt zu.

  • Das Thema Gewährleistung bringt an sich nur etwas wenn man den Wagen im Wohnort kauft.


    Meinen habe ich ca. 50km vom Wohnort entfernt gekauft.
    Einmal war er dann noch wieder in der Werkstatt zum Mängel beheben.
    Ca eine Woche lang war der Wagen weg.


    Wagen abgeholt und nach ca. 60 km ging die MKL wieder an.
    Hätte ihn natürlich wieder wegbringen können, aber das war mir zu viel gurkerei, und wer weiss ob die Werkstatt es dann auf die Reihe bekommen hätte.
    Wohl gemerkt selbst ernannte BMW Spezialisten.
    Also selbst Fehlersuche betrieben und immerhin hat der Händler noch einen Benzinfilter und einen LMM bezahlt.




    Ich persönlich würde keinen Unfaller kaufen, wer weiss wo es später anfängt zu blühen, klappern oder spinnerreien in der Elektronik.

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Ich persönlich würde keinen Unfaller kaufen, wer weiss wo es später anfängt zu blühen, klappern oder spinnerreien in der Elektronik.

    Der Unfall ist laut Verkäufer beim zweiten Besitzer geschehen, der jetzige Besitzer hat den Wagen seit 2010. Daher gehe ich davon aus, dass man entsprechende Mängel bei einer Probefahrt sehen kann oder bereits behoben wurden. ?(