Marcos 330iA Special Edition | Nachtblau Metallic | Xenon-Reflektoren getauscht

  • ich klebe herabhängenden himmelstoff bevorzugt mit 1K Klarlack (besitze kein sprühkleber :D)
    paar schichten gut feucht auf den FESTEN teil sprühen, ordentlich antrocknen lassen bis er zäh genug ist um den stoff nicht zu durchweichen, und dann den stoff randrücken und mit tape fixieren bis der klarlack trocken is. fertig.
    ich empfehle das aber erstmal bei irgendeinem alten himmelteil zu üben. wartest zu lange hälts nicht. wartest zu kurz weicht dir der stoff durch und sieht scheiße aus ;)

  • :D danke.


    Da es heute Mittag mit den Reparaturen los geht schau ich mir das direkt auch noch an.


    Ziel heute: Hardyscheibe, Mittellager, Klimakompressor und Differntialöl wechseln
    Ziel morgen: Lenkslenkerlager hinten, Hohlraum- und Unterbodenversiegelung
    Ziel Ende der Woche: Steuergerät mit der modifizierten Version von KGB44 eingebaut
    Samstag: Vanos, KGE, VDD, Ölwannendichtung, Ölwechsel

  • Guten morgen zusammen,


    gestern wurden Hardyscheibe und Mittellager erfolgreich gewechselt. War auf jeden fall an der Zeit! Die Hardyscheibe war rissig und das Mittellager hatte quasi keinen Gummi mehr. Das Auto fährt sich viel direkter und das schlagen bei Lastwechsel ist komplett weg. Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht.
    Das ganze konnten wir wechseln ohne den Auspuff abzubauen.


    Das DIfferential Öl wurde auch gewechselt :D Als wir die Auslassschraube öffneten, Explodierte uns das Öl entgegen! Sowas hab ich noch nie gesehen oder miterlebt :D wir inkl. der rechten Hinterachse, dem Boden und der Wand waren komplett voller altem, stinkendem Difföl, ekelhaft. Die Brühe war komplett schwarz und auch da war es an der Zeit zu wechseln. Nun muss ich versuchen das Ausgleichsventil wieder frei zu bekommen :D


    Heute ist Klimaanlage und die Länkslenkerlager dran.


    Schönen Dienstag!

  • Wir haben den Auspuff abgehängt und mit einem Heber gestützt.
    Danach haben wir die komplette Welle ausgebaut und an dem hängenden Auspuff vorbei geführt.
    Auf der Werkbank dann alles gewechselt, von hinten nach vorne eingefädelt und festgemacht.
    Die AGA hätten wir vll wegbekommen aber dabei wären uns mit Sicherheit die Schrauben am KAT abgebrochen...


    Ging ganz gut

  • Gut das mit den stehbolzen und Muttern ist m54 Standard.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Sooo hab mal noch ne kleine Frage:
    Heute morgen (ca.10 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit) hab ich mein Auto angemacht. Nachdem der Motor ansprang hat es ca. 5 Sekunden lang aus dem Motorraum laut gequitscht. Das kommt ab und zu vor aber nicht immer. Nachdem ich dann ca. 3 KM zur Arbeit gefahren bin und das Auto geparkt habe war immer noch ein quitschen da aber nicht so laut. So ein richtig ekelhaftes quitschen :D Das komische ist das wenn ich stehe, es quitscht und ich das Lenkrad minimal nach links oder rechts drehe ist das quitschen weg! Auch an Ampeln usw. Was kann das sein?


    Danke schon mal!