Beleuchtung des Kilometerzählers wird hell und dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beleuchtung des Kilometerzählers wird hell und dunkel

Nabend zusammen, die Hintergrundbeleuchtung meines Kilometerzählers schwank in letzer Zeit,wird teilweise so dunkel dass fast nichts mehr erkennbar ist.Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden? Offenbar kein bekanntes Problem? Wenn ich am Dimmschalter neben dem LSZ drehe wird nur der Rest vom KI hell bzw dunkel, auf die Kilometeranzeige hat dieses Rädchen keine Auswirkung?! Ist dies so korrekt?

""
    • Haben meine beiden E46 ab und zu gemacht. Aber eher selten und dann nur für ein paar Sekunden.
      So selten ist das Problem nicht, findet man auch im Netz.

Nur eine Lösung Konnte ich bis dato auch nicht finden.

PS:
      Wenn du das suchen willst, nenn es BC oder Bordcomputer und nicht Kilometerzähler.

• Ok danke :) Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass es nicht an der Bordspannung liegt, bin auch mal mit Tester und Multimeter gefahren weil ich die Lima in Verdacht hatte welche bei über 330tkm noch die erste ist, allerdings gibt es hier keine Auffälligkeiten. Ja korrekt meiner macht es auch nur für ein paar Sekunden,anfangs dachte ich, ich bin nicht ganz sauber im Kopf bis mal ein Beifahrer meine Beobachtungen bestätigen konnte :thumbsup:

• Die Allgemeinheit sagt halt es sei normal.
      Am LSZ sitzt ein Sensor welcher die Helligkeit erkennen soll.
      Könntest mal versuchen mit einer Taschenlampe rumzuspielen.

• nein, dieser ist immer vorhanden und befindet sich rechts vom großen drehschalter

[IMG:http://i.imgur.com/ZHDMWFi.gif]

Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
      gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München

• ANZEIGE