Bmw 325i oder doch nicht? Limousine

  • Ich würde mir den blauen für 2.750 EUR an deiner Stelle ansehen.


    Wenn der jetzt nicht auf der Richtbank war und den kompletten Reparaturstau hat, was soll da groß das Risiko sein. In so einem alten Wagen steckt man nie drin. Vllt fährt der ohne große Probleme noch 100.000 km, vllt platzt die Bombe nach einer Woche...


    Der Wertverlust kann ja nicht groß sein.


    Ganz ehrlich: Wenn 2.750 EUR für dich kein Vermögen sind und der Wagen ganz gut da steht, kann man sich überlegen zu kaufen und den erst einmal ein paar Monate fahren. Da kriegst du schon einen guten Eindruck vom Zustand. Dann kann man gucken, ob man ihn hält/verbessert oder wieder abgibt.


    Wenn der Wagen an sich gut ist, aber für 1.000 EUR Verschleißteile zu tauschen sind, kann man das auch in Erwägung ziehen. Für 3.750 EUR kann man nicht mal einen vernüftigen Neuwagen anzahlen.


    Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Also entschuldigt erstmal für die lange Zeit in der ich mich nicht zu Wort gemeldet habe.


    Den blauen habe ich, trotz der schönen Außenfarbe, ausgeschlossen.


    Angeschaut habe ich mir letztlich den schwarzen 328i.
    Dieser hat mich letztlich überzeugt durch eine durchweg gute Historie. Volles bmw Scheckheft und seriöse vorbesitzer (2 an der Zahl).
    Ausstattung mehr als man benötigt und hat alles einwandfrei funktioniert.
    Zustand von außen auch außergewöhnlich gut und gepflegt.


    Lediglich 2 Probleme bestehen.
    1. Die Hinterachse hat an einer der vier Halterungen einen relativ kleinen Riss.
    2. Ein dumpfes Geräusch beim schalten.


    Diesbezüglich hätte ich nun die Frage ob sich hier jemand auskennt mit der Materie? Oder jemand empfehlen kann aus meiner Nähe? Standort 35396 Gießen.


    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.


    Liebe Grüße

  • Die Hinterachse hat an einer der vier Halterungen einen relativ kleinen Riss.

    Bekanntes Problem beim E46 - offiziell bis 02/2000 vorkommend, real aber eher auch alles was danach kommt inkl. dem M3 exkl. Cabrio (da verstärkte Bodengruppe).


    Hier findest Du einen Einstieg in die Thematik, kann repariert werden, dazu ist aber die Hinterachse rauszubauen, was dann nicht wenig Aufwand bedeutet.


    Auf alle Fälle einen Grund den Preis heftig zu drücken, da gute (sicherheitsbewusste) E46-erfahrene TÜVer den Wagen dann schon mal gerne ohne Plakette stehen lassen.

  • Der 320 vfl mit 150Ps ist ein sehr guter Motor...im gegensatz zum M54 mit 170ps kein ölsäufer. Verbrauchen tut er mit schaltgetriebe 8 liter

  • Vielen Dank schon mal :)


    Also den 328i habe ich schon gekauft und meiner Meinung nach ist der Preis eigentlich ganz okay mit 2200€.
    Hatte ich schon damit gerechnet die Hinterachse machen lassen zu müssen.


    Kennt denn jemand eine Werkstatt aus meiner Nähe die damit Erfahrung hat, oder eventuell hat jemand selbst aus dem forum Erfahrung damit?


    HU hat das Fahrzeug erst im April diesen Jahres bekommen. Also entweder war zu dieser Zeit noch nichts oder der Prüfer hatte keine Kenntnisse.

  • Kennt denn jemand eine Werkstatt aus meiner Nähe die damit Erfahrung hat, oder eventuell hat jemand selbst aus dem forum Erfahrung damit?

    Hier findest Du das Reperaturkit und auch eine Liste von Einbaupartner als Link im Menü - da das ganze sauber gemacht werden sollte, würde ich das auch keiner unerfahrenen Werkstatt geben.



    Der Preis ist ok, wenn der Motor sauber läuft - und da Du schon einen Volljährigen erworben hast, scheinst Du Dir das Thema Reperaturen ja gut überlegt zu haben - auf alle viel Glück mit dem Wagen :thumbup: ! Kannst ja mal weiter berichten, wenn Du die Reperatur machen läßt/gemacht hast.