detroit steels 330 Ci Cabrio - Traumwagen oder Fehlkauf

  • Hey,


    Lass dich nicht schalu machen... ich bin selber einer der beim Autokauf selber zu schnell ist und sich blenden lässt. Am Anfang dachte ich auch, Ohje was haste denn da gekauft. Aber ich musste wenig Geld reinstecken und das auto läuft eigentlich super soweit ;))
    Ich würd auch sagen, jetzt fahr erst mal und sein glücklich... und falls dann was sein sollte, kannst du hier auf tatkräftige Unterstützung hoffen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Edit: Habe mal auf die Schnelle ein paar Fotos in der Garage gemacht, damit man sehen kann, worum es hier geht.

    :thumbsup: Na wenn Du denn für die ca. 8k bekommen hast und der Motor sauber läuft, ignoriere die Vorbesitzer - Du wirst dann eh wahrscheinlich der letzte Besitzer des Wagens sein. Autokauf ist dann meist doch eher Bauchsache.


    Die optische Basis stimmt doch soweit. Leder und Innenraum bedürfen zwar noch intensiverer Pflege aber solange sich die Pflegezeit mit der Fahrzeit in etwa die Waage hält, ist alles gut :whistling:

  • Bei unserem Cabrio hat auch vieles nicht gestimmt, im Endefekt haben wir einfach alles was wartungsrelevant ist frisch gemacht und wir genießen und pflegen den Wagen seitdem.
    Was davr war ist eigentlich egal solange er sich gut fahren lässt und technisch in Ordnung ist, unser Cabrio wird eh nicht mehr verkauft, da optisch zeitlos und am Preistiefpunkt angekommen :thumbup:

  • Die optische Basis stimmt doch soweit. Leder und Innenraum bedürfen zwar noch intensiverer Pflege aber solange sich die Pflegezeit mit der Fahrzeit in etwa die Waage hält, ist alles gut :whistling:


    Wenn ich das gesagt hätte, normal, aber es macht mich stolz, wenn andere das auch so sehen!

  • Wenn ich das gesagt hätte, normal, aber es macht mich stolz, wenn andere das auch so sehen!

    :thumbup: Und ich habe es auf mich bezogen noch abgeschwächt, da ist das Verhältnis nicht gewahrt - in welche Richtung allerdings das verrate ich jetzt mal nicht :whistling:

  • Das ist ja eine ganz neue Sichtweise, wie kommt's

    Mmmmh - habe ich mir etwa einen so sterilen und kalkulatorischen Ruf erarbeitet...


    Nimm das 330er Cabrio von detroit_steel - 9 Vorbesitzer, 16 Jahre, unzuverlässige Historie - Pflegezustand eher o-la-la - dann nimm die Bilder, die Farbe die Ausstattung, mach eine Probefahrt - Motor und Getriebe fühlen sich sauber an - dann schau auf den Preis - da sagt der Bauch dann doch eher "Yesssss". Klar im Hinterkopf wird schon mal die ToDo-Wartungs und Cleaningliste erstellt und Geld für Reperaturen zurückgelegt, aber im Fuss juckt es doch schon wieder den R6 sauber von 1.500 bis 6.400 hochdrehen zu lassen, dabei das Fenster - oder hier gar das ganze Dach- offen zu haben - gedanklich die nächste Kurve anvisiert - kurz überlegt -Doch noch neue Reifen kaufen oder erst nächstes Jahr?- egal, kurz auf die Bremsen getippt und einlenken - und das Spiel dann wieder vor vorne - Wenn das nicht ein Ergebnis von Bauchsache ist 8o

  • kalkulatorischen Ruf erarbeitet...

    Weis ich jetzt nicht :) .
    Ist mir halt zu deinen bisherigen Kaufberatungen aufgefallen.
    Stichwort: Zu ( Tode ) Analysieren, Zerlegen , wobei ich da jetzt nicht deine Kompetenz in Frage stelle.
    Sorry, wenn ich da jetzt vom eigentlichen Thema abkomme :)

  • aber im Fuss juckt es doch schon wieder den R6 sauber von 1.500 bis 6.400 hochdrehen zu lassen, dabei das Fenster - oder hier gar das ganze Dach- offen zu haben - gedanklich die nächste Kurve anvisiert - kurz überlegt -Doch noch neue Reifen kaufen oder erst nächstes Jahr?- egal, kurz auf die Bremsen getippt und einlenken - und das Spiel dann wieder vor vorne


    Ich möchte dazu folgendes Emojii ergänzen. :love:

  • Ist doch ein schickes Cabrio in einer tollen Farbe, Historie hin oder her. Wenn die Substanz in Ordnung ist, kann man damit doch viel Spaß haben.


    Mein Cabrio war auch nicht perfekt. Scheckheft unvollständig, Reparaturen z.T. im Ausland, verschmutzt. Aber die Technik war in Ordnung, der Preis ebenso und nach etlicher Wartung (siehe meine Fahrzeugvorstellung) steht das Auto ganz gut da und macht vor allem jeden Tag Freude am Fahren.


    Jetzt also frisch ans Werk, ordentlich aufbereiten, Verschleißteile und die üblichen E46-Wehwehchen instand setzen und auch etwas vorsorgliche Wartung (ich denke da vor allem an das Getriebe...), dann ist doch egal was vorher war. Und vor allem: Dach auf, dem Reihensechser lauschen und schon fliegt der Streß von ganz alleine davon.