detroit steels 330 Ci Cabrio - Traumwagen oder Fehlkauf

  • Das ist mit Sicherheit nicht die richtige BMW Historie, aber schafft schon mal einen einigermaßen vernünftigen Überblick über den KM-Stand und wann er wo war. Ob die Daten 100% stimmen - keine Ahnung. Und wo die die her bekommen, weiß ich auch nicht. Bei meinen CI's passte es aber und konnte (mögliche) Lücken im Wartungsheft klären. Was genau gemacht worden ist, erfährt man natürlich nach wie vor nicht ... :cursing:


    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Also ich habe über www.auto-records.com Infos über die Historie bekommen. E-Mail Adresse, VIN und Typ eingeben, 4,50€ per PP bezahlen und Infos kommen sofort :thumbup:


    Gruß
    Werner


    Kannst mir auch 3,50? geben.
    Schreib ich dir auch mal was zusammen....

  • Ich habe ja nun oft gelesen, es sei möglich, Informationen über Werkstattbesuche bei BMW zu bekommen.

    Da es bei diesen Daten nicht um dein Auto zu der Zeit geht, unterliegt es dem Datenschutz und BMW darf die Daten nicht raus geben an dich in dem Fall als dritte Person. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Warum sagt BMW nicht, dass sie das aus Datenschutzgründen nicht machen? Sie lügen ja, wenn sie sagen "In unseren zentralen Herstellerdatenbanken sehen wir keine Speicherung der Historie von durchgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren BMW Fahrzeugen vor." Bei neueren Fahrzeugen speichern sie ja noch viel mehr Daten, wie vielerorts zu lesen ist http://www.auto-motor-und-spor…ichert-daten-8428028.html. Ich fühle mich da nicht ernst genommen, wenn jemand mir solche Geschichten auftischt. Naja, letzten Endes kann ich es nicht ändern und warte dann lieber auf besseres Cabrio-Wetter ;) (in der Zwischenzeit kann ich ja weiter putzen oder Wartung machen oder neue Lautsprecher einbauen...)

  • For the record - was ich bisher an meinem Cab gemacht habe:


    09/2017 Adapter, Blende, CD-Receiver JVC KD-R331E, Antenne 24cm
    09/2017 Lackstift Topas Blau, Liqui Moly Injection Cleaner
    09/2017 Lautsprecher vorn MB Quart QM165
    09/2017 Innenraumfilter, Luftfilter
    09/2017 Ganzgarage Kegel Blazusiak
    09/2017 Zündkerzenwechsel NGK VL30 BKR6EQUP
    10/2017 Kraftstofffilterwechsel
    10/2017 Cupholder-Einsatz für Mittelkonsole
    10/2017 Ölwechsel Petronas Syntium 0W40, Ölfilter
    10/2017 Kühlflüssigkeitswechsel Mannol AG11
    10/2017 Bremsflüssigkeitswechsel
    10/2017 Lederpflegemittel, Diagnosegerät OBD2
    10/2017 Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter HELLA 2,0 bar
    10/2017 Wischblattsatz BOSCH Aerotwin AR728S
    10/2017 Orig. BMW Performance Wählhebelgriff
    11/2017 Ausgleichsbehälter Febi Bilstein
    03/2018 Starterbatterie ECTIVE 85AH, Abdeckung Pluspol
    03/2018 Batteriefach/Halter entrostet
    03/2018 BREHMA HB4 f. Nebel, OSRAM Cool Blue W5W f. Standlicht
    03/2018 Ölfilter-Gehäusedeckel Orig. BMW
    03/2018 2 x Auflageblech Windschott
    03/2018 PY21W 2 x OSRAM Diadem, 2 x OSRAM Diadem Chrome
    03/2018 2 x Nabenabdeckung
    03/2018 Kühlmittelschlauch oben links Orig. BMW
    03/2018 Kabelführung Unterteil, 2xNabenabdeckung, Wasserablauf

    ToDo in näherer Zukunft:

    • Lautsprecher hinten Audio System AS130 Flat Evo
    • Subwoofer AXTON ATB25P + Einbaukit
    • Windlauf (Frontscheibe)
    • Ölwechsel Differential
    • Ölwechsel Servo, Dichtungsring ersetzen
    • Klimaservice
    • Verdeck imprägnieren
    • Seitenwangen Vordersitze instandsetzen (Nähte)
    • Lederpflege
    • Lack aufbereiten und versiegeln
    • Geräusche bei Fahrt mit geschlossenem Verdeck abstellen
    • Gurte leichtgängiger machen
    • Blinkerdichtung mit Moosgummi reparieren
    • Sonnenblende mit Moosgummi dämpfen
    • evtl. Spülung Automatikgetriebe

    Die üblichen Baustellen wie KGE, VANOS, DISA gehe ich erst dann an, wenn sich Mängel bemerkbar machen.

  • Ein Vorbesitzer hatte hinten bereits die Audio System AS130 eingebaut, jedoch schlägt beim hinteren linken Speaker die Schwingspule gegen den Magneten (bei hoher Lautstärke). Deshalb will ich den erneuern (bzw. gleich beide). Nach meinem Eindruck bringen jedoch auch die besten Einbaulautsprecher im Cabrio keine ausreichenden Bässe. Es ist einfach kein Resonanzraum vorhanden. Da bringt die ordentliche Auslenkung der Membranen dann auch nichts mehr. Vorne hatte ein Vorbesitzer die Audio System R165 verbaut, da ist es genau so. Ich habe die ausgetauscht gegen MB Quart QM165, die klingen für meinen Geschmack noch besser, aber Bässe können sie im Cabrio auch nicht liefern. Daher will ich noch einen kompakten Subwoofer unter den Sitz bauen.

  • Vorne hatte ein Vorbesitzer die Audio System R165 verbaut, da ist es genau so. Ich habe die ausgetauscht...


    Da ich noch etwas Suche, um in der Limo den Klang von Standard Sound system zu verbessern ... würdest Du dich von den R165 trennen? :D ggf auch fürs Cabrio, da dort einer der Frontlautsprecher mitlerweile zum kratzen neigt. Ist wohl die membran porös.