crazyiven's Winter/Alltagshobel - E46 316i Limo in Topasblau metallic :)

  • Aloha ;)


    Über "Umwege" komme ich dann nach 8 Jahren zurück zur E46 Baureihe ;). Stellte ich mich doch im März 2009 hier im Forum vor und habe da gerade einen E46 Compact 320td gekauft:
    Grüße vom Niederrhein


    Dann kamen irgendwann E90 & E92 (jeweils zwei) ... dann kamen zwei F30 ... und seit einem Jahr fahre ich einen F80 M3. Doch da ich da mehr KM draufschrubbe als ich wollte habe ich die letzten Tage ein wenig geschaut nach einem günstigen aber schönen E46 .... wollte eigentlich einen Compact haben, bin dann aber doch bei der Limo gelandet ;). Habe den Wagen dann heute per Handschlag gekauft, doch der Wagen gehört dem Mitarbeiter meines BMW Händlers, deswegen reichte das wohl auch :). Es muss jetzt noch bissl was gemacht werden (Kupplung kommt neu, Thermostat wird getauscht, Elektronik wird geprüft und dann wird TÜV/AU gemacht) ... aber dann sollte er wohl kommende Woche in meinen Besitz über gehen ... vlt auch erst die Woche drauf, kommt drauf an wie voll die Werkstatt bei meinem Händler ist ;)


    Aber mal die harten & nüchternden Fakten :D


    Fakten
    Typschlüssel: AL11
    Modellbezeichnung: 316i
    E-Code: E46
    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: M43/TU
    Hubraum: 1,9 Liter
    Leistung: 77kw
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: Manuell
    Außenfarbe: Topasblau Metallic - 364
    Innenraum: Stoff Flock Raute/anthrazit - E3AT
    Produktions Werk: München
    Produktions Datum: 05.03.2001


    Ausstattung
    240 Lederlenkrad
    288 Leichtmetallraeder
    320 Modellschriftzug Entfall
    411 Fensterheber elektrisch (vorn/hinten)
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    433 Interieurleisten
    441 Raucherpaket
    465 Durchladesystem
    473 Armauflage Vorn
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    508 Park Distance Control (PDC)
    520 Nebelscheinwerfer
    534 Klimaautomatik
    550 Bordcomputer
    662 Radio BMW Business CD
    801 Deutschlandausführung
    863 Service Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    972 Comfort Paket


    Der Wagen ist .... naja fast 16fach bereift ;). Ich habe den montierten 17 Zoll Radsatz auf BMW Alu mit Sommerreifen, dazu dann einen 16 Zoll Radsatz auf BMW Alu mit Winterreifen und einen 15 Zoll Radsatz auf BMW Stahlfelge mit Winterreifen ... sowie nochmal vier einzelne Sommerreifen für den 16 Zoll Radsatz .... das reicht erstmal ne Weile :D


    Der Vorbesitzer hat bissl was gemacht mit Spurplatten & Tieferlegung ... sieht gut aus, kann so bleiben :). Ich werde wohl das Lenkrad tauschen gegen eins aus dem Sport/M Regal ... und das wars eigentlich. Der Wagen soll nur die Kurzstrecken abfangen und halt im Winter das böse Salz aufsammeln .... die Bilder hier sind aus der Anzeige ... neue reiche ich nach wenn der Wagen meins ist :D


    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Jo Lenkrad muss was anderes rein sagte ich ja ... aber ob das Radio bleibt weiss ich nicht ... und ob dann MuFu sinn macht ... denke ohne MuFu würde reichen ;)

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Der Wagen wird nun leider für Kurzstrecke missbraucht (mal eben Einkaufen, mal eben zu Freunden, mal eben ins Kino oder so) ... für weite Strecken kommt so oder so der M3 aus der Garage :). Erstmal muss ich den Wagen haben und dann schauen ... das wird sich dann einspielen :)

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Gefällt mir viel besser als dein M.
    Nee Spass...Der F80 ist ne Granate, aber der E46 ist in dem Topasblau auch cool. Gute Wahl :super:
    Gute Fahrt.

  • Erstaunliche Ausstattung für die Basismotorisierung. Und so schlimm ist das Buslenkrad nun auch nicht für ein Winterauto. Das Business CD ist nicht schlecht, häng halt ein Interface dran für USB und so, immer noch besser als ein reingebasteltes Fremdradio.


    Tolle Farbe, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

  • Ich würde ja gerne das passende Radio haben was MP3 nativ kann ... aber die Dinger kosten ja nen Vermögen ... dann lieber nen USB Interface an den Wechsler und gut ;)


    Und das Lenkrad ist jetzt nicht schlecht, das andere aber schöner :). Und wenn ich nen USB Interface an die Wechslersteuerung hänge, würde MuFu auch wieder Sinn machen ;)

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)