limo zu coupe/ vergleich?

  • Abend allerseits,
    ich fahre momentan einen 320i 170ps limo. Diesen bekommt ein Bekannter und ich schaue mich wieder nach einem anderen 320er um..


    Würde gerne wissen wie viel teurer ein coupe ungefär im vergleich zu einer limo wäre mit der selben Motorisierung..
    Sagen wir eine Limo kostet 720 im Jahr, wie teuer wäre ein CI c.a?







    Mfg

  • Ohman was für ein sinnloser Thread. Versicherung vergleichen und dann sieht ja was der CI mehr oder weniger kostet. Von den Ersatzteilen gibt es fast keine unterscheide.

  • ich weiß nicht ob es dir irgendetwas bringt...da halt quasi alle daten weggelassen sind.
    Aber ich bezahl mit SF12 440€ inkl. TK und Schutzbrief im Jahr für eine 330d Limo.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Da wir deine persönlichen Daten kennen und alle weitergehenden Prämienbeeinflussenden Faktoren kann dir das wahrscheinlich nur ein Versicherungsmarkler beantworten. ;)
    Für mich ist die Limo billiger, weil ich kein QP habe und es erst kaufen müsste und das ist teurer als wenn ich die Limo behalte. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das kommt auch auf die Motorisierung an, also auch z.B. ob Facelift oder nicht. Manchmal ist das Coupe teurer, manchmal die Limo. In der Regel sollte es wohl das Coupe sein, da meist höheren Restwert. Nur Haftpflicht und Teilkasko waren es hingegen beim Facelift 318i etwa 50€ mehr für die Limo Anfang des Jahres bei mir. Allerdings bringt dir das auch wieder nichts, weil das noch von der SFK, der Region, piepapo trallala abhängt.

  • Würde gerne wissen wie viel teurer ein coupe ungefär im vergleich zu einer limo wäre mit der selben Motorisierung..

    Versicherung mal komplett außen vor, da gab es schon die einzig richtigen Hinweise.


    - Ersatzteile im Motorraum komplett identisch zur Limo, bei gleichem Triebwerk
    - Fahrwerk bis auf Dämpfer auch nahezu identisch zur Limo, Dämpfer je nach Hersteller etwas teurer
    - Bremsen prinzipiell auch identisch zur Limo
    - Karosse - beim Coupe entscheidend ob VFL oder FL
    -- Coupe VFL bei den Scheinwerfern günstiger als FL da Einzelteilen
    -- Coupe FL LED Heckleuchten als OEM sauteuer im Vergleich zu den VFL Leuchten, Nachbau-Leuchten im gleichen bereich wie die Limo
    -- Coupe Spiegel sind anders als bei der Limo und teurer ob neu oder gebraucht
    -- Türen, Scheiben, Dichtungen sind beim Coupe natürlich anders und ebenfalls etwas teurer als die Limo (geringere Stückzahlen)


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    Insgesamt sollte bei gleichem Baujahr, Km-Stand und Pflegezustand ein Coupe etwas teurer sein, das war es ja auch schon in der Anschaffung (3.000€ teurer als gleich-motorisierte Limo). Restwert dann wieder von Wartungs- und Pflegezustand sowie vom Ver-Bastelfaktor abhängig...

    "Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

    (BMW Werbung Anfang der 70er)


    Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Update Stand 2024 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Präsizierung ob Coupe/Limo bei den Teilen

  • e46 ist allgemein teuer in der Versicherung da überwiegend von jüngeren Leuten gefahren. Ich denke von der Limo zum Coupe wird es nicht viel unterschied geben in den Typklassen. Mein 320 hat zb. Haftpflicht TK 19 und das ist hoch.


    Hier kannst du nachschauen welche Typklassen die Fahrzeuge haben.


    Die restlichen Unterhaltskosten sind fast identisch, originale Ersatzteile sind für beide Karosserievarianten teuer