Ich suche einen 320D

  • Okay das sind sehe schockierende Nachrichten für mich :/


    Natürlich ist die Gesundheit das oberste Gesetz und steht an erster Stelle. Daher bin ich auch dafür.


    Aber es kann sich nun mal nicht jeder ein Euro 6 Diesel leisten.
    Bzw allgemein einen Neuwagen.


    Also ich fahre allein für die Arbeit 15.000 km im Jahr. Zukünftig wohl noch mehr. Sprich von Gießen nach Frankfurt am Main.
    Ob da Euro 6 benötigt wird? Wahrscheinlich ja.
    Dann kommen noch private Fahrten Hinzu. Lassen wir das auch nochmal 10.000 sein.
    Also Pi mal Daumen 25.000 km.


    Wenn ich richtig geschaut habe, hast du einen Golf 7? Was verbraucht er denn als Benziner? 6 Liter? :/
    Bei dem Verbrauch kann man mit einem Benziner auch leben. Obwohl du auch locker 800 Euro sparen könntest :D

  • Wir wollen dir nicht alles schlecht reden.
    Ach Gießen... ich arbeite in Gießen :D
    Also ich kann dir da durchaus auch meine Hilfe anbieten. Bin jetzt nicht so ungeschickt was das angeht :D


    Aber wenn du nach Frankfurt möchtest, das macht die Sache natürlich nicht besser.
    Da wäre dann eventuell ein E46 Benziner (ab320) mit LPG auch eine gute Wahl.
    Mein Schwiegervater fährt jeden Tag von Mücke nach Preungesheim mit einem 320i und LPG. Der hat jetzt mittlerweile 510tkm runter und fährt super billig damit.
    Da hast dann auch keine Probleme mit blauer Plakette.


    Mein Golf verbraucht 6,4 Liter im Schnitt. Bei 50% weniger Versicherung trotz Vollkasko und 74€ zu 465€ Steuern im Jahr.
    Von Wartungen, Reifen und Teilen mal ganz abgesehen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ne verständlich.
    Ich bin überaus dankbar eure Meinungen zu hören.
    Wenn es nun mal Fakten sind, kann ich ja nichts daran ändern.
    Man muss nun mal abwägen was am besten ist und wenn der Diesel viele Nachteile mit sich bringt, ist das nun mal so.


    Über Hilfe wäre ich jederzeit dankbar!:))
    Freut mich jemand aus der nähe kennen zu lernen 8):D


    Was heist möchten.
    Es wird wohl früher oder später dienstlich notwendig sein nach FFM zu fahren.


    Und 9 liter bei wirklich ruhiger fahrweise sind mir zu viel :/


    Lpg isr natürlich auch eine alternative .
    Aber ab 2018 wird das ja auch mit 21 cent besteuert.


    Sind die dann nicht anfälliger und Pflegebedürftigermit LPG?


    Ja also kann man doch sagen du fährst ganz gut mit dem golf 7 :) was ersparnis angeht .

  • habe noch einen Golf 6 Benziner, da siehts ähnlich aus.
    Der Diesel bringt nich allzuviele Nachteile, da die Diesel im E46 auch echt gut sind. Aber er bringt in deinem Fall eben Nachteile die ich nicht so einfach ignorieren würde.


    Die E46 sind äußerst Gasfest. Wenn die Gasanlage gut eingestellt ist, dann laufen die einwandfrei.
    Der 320 meines Schwiegervaters wird 0,0 gepflegt. Da wird nur was gemacht wenns auto fast nicht mehr läuft.
    und das seit 480tkm mit LPG.


    Aber mit 4000€ will erstmal ein E46 gefunden werden mit LPG und guter Substanz.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das liest sich hier gerade so als hätte man beim Benziner keine Probleme mit Reparaturen!
    Hier ist man doch im falschen Film! Die Reparaturen stehen hier beim Benziner genau so an! Und das der Diesel mit Grüner Plakette in Frankfurt bald nicht mehr fahren darf ist noch keine beschlossene Sache!

  • Das liest sich hier gerade so als hätte man beim Benziner keine Probleme mit Reparaturen!
    Hier ist man doch im falschen Film! Die Reparaturen stehen hier beim Benziner genau so an! Und das der Diesel mit Grüner Plakette in Frankfurt bald nicht mehr fahren darf ist noch keine beschlossene Sache!


    Wo bitte steht das beim Benziner keine Probleme auftreten?
    Die meisten Dinge sind beim E46 gleich ob Benziner oder Diesel.
    Du musst nicht immer gleich so werden nur wenn man mal ohne wenn und aber zum Diesel rät. Glaube du bist nicht im falschen Film, ich glaube eher du fühlst dich gerade bisschen zu sehr angegriffen weil man auch mal die Contras eines Diesels in der heutigen Zeit aufführt. Und wenn man nach Frankfurt will, ist die Problematik mit Euro 4 eben noch mehr Realität als wenn man nur Überland fährt und Städte fast garnicht befährt.


    Also nicht alles immer gleich in den falschen Hals bekommen.



    Auch andere Motoren haben ihre Daseinsberechtigung.
    Aber einfach so bei einem 4000€ Budget zu sagen: mit 250tkm und mehr kannst einen 320d ruhig kaufen! ist mir auch ehrlich gesagt ein bisschen zu einfach.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ob Benziner oder Diesel musst du wissen.
    Ich hab ne Zeitlang in Frankfurt gearbeitet, durfte mit dem Audi 80 auch nicht nach Frankfurt rein.
    Hab dann in Niederrad geparkt und bin dann mit der Bahn rein nach Frankfurt.
    Man soll es nicht glauben, aber es gibt noch welche, die einen Diesel mit EU4 kaufen ;) .
    Falls du dich für einen Diesel entscheiden solltest kannst du gerne für Reparaturen vorbei kommen.
    Mit den Fahrverboten beschäftige ich mich nicht und interessiert mich persönlich auch nicht sonderlich :) , da ich nicht in der Großstadt wohne.

  • Ihr zwei Dieselverfechter :D
    Alles was nicht Diesel ist, kommt bei euch nicht in die Tüte :D


    Ich finde aber ein Forum ist auch dazu da, dass man auch mal sagen auf den Tisch packt die es zu bedenken gibt.
    :P Und das können auch mal Negativargumente sein.
    Irgendwann wenn die Regierung die Schraube bei der KFZ Steuer ansetzt, wird es auch Leute treffen die nicht in Großstädten unterwegs sind.
    Apropos Großstadt: Selbst Marburg hat ne Umweltzone. Und das ist keine Großstadt :P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ihr zwei Dieselverfechter

    :D :)


    Ne, natürlich muss das Negative auch auf den Tisch, soll ja auch so sein. Das der Diesel seine Probleme mit den Umweltzonen hat steht außer Frage :) .
    Hab einen mit EU4 und EU5. Ich fahre nicht mehr viel Km, von daher würde ich mir auch keinen Diesel mehr kaufen. Meine nächsten werden auch Benziner.

  • Anscheinend sind allgemein, egal welchen e46 ich holen möchte mit 4000€ schwierig zu werden :/


    Einen reinen Benziner weiter zu fahren ist definitiv keine kluge Sache, so lange es sich nicht um einen effizienten Neuwagen handelt.


    Also entweder Diesel und mit zukünftigen Problemen bei die Euro-Zone rechnen oder halt LPG.



    Naya ich kämpfe mich nicht mit dem Auto über die Autobahn und hab eventuell mit Stau und dichtem Verkehr zu tun um dann noch außerhalb zu parken und mich dann doch in die überfüllte Bahn zu setzen :D


    Kann man denn auch einen Benziner abgeben und eine Prämie bei einem Neuwagen bekommen?