Familienkombi gesucht 318i, 320i oder 320d Facelift mit TÜV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• noch mal eine frage, ist der 316i genauso problematisch wie der 318i ?

habe noch ein Kandidaten gefunden, mit wenig km und 1. Hand.

""
    • Kommt auch ein wenig auf die Historie an.
      Wenn er schon mal eine neue Steuerkette bekommen hat, kann man über einen N42 schon nachdenken.
      Bei ausschließlichen Kurzstreckenbetrieb und den normalen zweijährlichen Intervallen für den Ölwechsel
      macht die Valvtronic dann irgendwann die Grätsche.
      Wenn der Wagen aber auch angemessen ausserorts bewegt wurde kann man auch einen N42/46 nehmen.
      Das etwas schwache Temprament wird dann durch einen für einen Wagen diesen Alters sehr niedrigen Verbrauch
      wieder aufgewogen.
      Aber wie gesagt beim N42 muss halt alles passen.

Beim Sechsender kaufst du aber mit Sicherheit auch eine Baustelle, die aber meist sehr überschaubar ist.
      Die Fahrwerke sind bei allen E46 mit den Kilometern durch und sollten möglichst schon gemacht sein,
      sonst sind allein dafür mal ab 1000€ fällig.

Peter

M54, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelaussstoss :P8)
    • Moin,

mit dem Budget würde ich eher in die Richtung e36 schauen... auch hier gibt es so´ne und solche, aber meine Frau ist mit ihrem 316 (Compact) in zehn Jahren 75tkm nahezu ohne Reparaturen gefahren.

Gruß
      Michael

• Bei dem Budget gibt es nur eine Lösung. Such dir bis 3000€ einen 318i VFL mit dem alten M43 Motor. Der ist relativ robust und macht in der Regel kaum Probleme. Handschalter dann hast du schon mal die Probleme mit der Automatik weg. Da sollte sich auch was mit unter 200tkm finden lassen was erstmal halten sollte.

Ich hatte selbst einen 318i Touring mit M43 für 2400 gekauft der lief problemlos seine zwei Jahre nur mit Ölwechsel und hatte dann halt leider einene Unfall.

N42/N46 kann man knicken, zu viel Risiko. 6-Zylinder sind zu teuer, wären aber auch recht robust. Die sollten auch erstmal ohne weiteres laufen. Vielleicht nicht perfekt, aber von A nach B kommt man.

• ANZEIGE