TV kein Empfang

  • Vielleicht liegt es daran, dass in D seit 2009 analoges terrestrisches TV abgeschaltet ist?


    DVB-T wird in den Originalradios der e46 ja kaum installiert sein.

  • DVB-T wird in den Originalradios der e46 ja kaum installiert sein.

    Und wenn, dann ist das seit Ende März 2017 auch egal, denn da wurde/wird (in Großstädten zuerst, ländliche Regionen etwas später) DVB-T abgeschaltet und das auf modernen Codecs basierende DVB-T2 übernimmt die terrestrische Grundversorgung zur TV-Berieselung.


    Also egal was und wie - da guckst du weiterhin in die Röhre :rolleyes:

  • War das wirklich DVB-T?


    Das gab es ja flächendeckend erst als schon keine e46 mehr gebaut wurden.

  • Es gab für etwa 500? ein TV-Hybridmodul das man nachrüsten konnte. :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War das wirklich DVB-T?


    Das gab es ja flächendeckend erst als schon keine e46 mehr gebaut wurden.

    Vor DVB-T gab es Analog über Antenne, war in den E38 als erstes TV-Modul im Fahrzeug überhaupt drinne, DVB-T wurde 1997 als Standard verabschiedet - also kurz vor dem Erscheinen des E46 und 2002 begann in den Großstädten die schrittweise Umstellung von analog auf DVB-T. Du hast zwar Recht, dass der E46 irgendwie genau dazwischen war aber was soll es denn sonst gewesen sein?

  • Analog halt.


    Aber macht schon Sinn, dass die Empfänger auch DVB-T können, wenn das Ende der 90er schon absehbar war.


    Dann stellt sich tatsächlich die müßige Frage warum das Gerät vor 4 Jahren nichts empfangen hat. Aber seit kurzem ist es ja dank DVB-T2 sowieso vorbei damit.

  • Dann stellt sich tatsächlich die müßige Frage warum das Gerät vor 4 Jahren nichts empfangen hat.

    Dazu bräuchten wir ein paar Infos zum Fahrzeug - Baujahr/EZ, Austattung, etc. ...


    ich habe vor ca 4 Jahren einen e46 320i gekauft.

    Vielleicht kann Memo1905 da ja etwas zu beisteuern, um sein Problem zu lösen :whistling:

  • Für die F-Serien gibt es ein TV-Modul, was DVB-T2 empfangen kann - aber für den E46 gibt es das lt. Edeka nicht :(


    Evtl. gibt es im Zubehör* Zusatzmodule zum dazwischen setzen ?(





    *= Saturn, Media-Markt usw. ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan