Reifen von Imperial?

  • Imperial sagt mir als Marke nichts.


    Schau mal bei den Portalen rein (Reifen.com, reifen-vor-ort.de) Dort sind zu den Reifen oft testergebnisse auszugsweise gelistet.


    Ich schreibe jetzt mal noch den Standardsatz drunter:


    Es gibt genügend Reifentests und ausreichend günstige Alternativen. Reifen sorgen dafür, dass Du mit der Fläche einer Postkarte, also 1/4 von nem Din A4 Blatt deinen Wagen in der Spur hälst - beim Beschleunigen und beim Bremsen. Gesparte 20 € können weitaus höhere Kosten verursachen, wenn man irgendwo 10m Bremsweg mehr hat. Vom günstigen zum ganz billigen Reifen würde ich keine hohen Preisunterschiede mehr sehen und es geht ja nicht nur ums Bremsen, sondern im Winter hauptsächlich um Aquaplaning und Temperaturverhalten.


    Gut gemeinter Rat: Schau dich bei den günstigen bekannten Marken der großen Konzerne um: Barum, Nexen, Kleber, Firestone, Fulda, BFGoodrich usw.
    Es muss kein Michelin oder Conti sein, aber bitte keine Reifen mit einer Haftung von angerauhter Bananenschale. ;)



    edit:
    Zu den Imperial Snow Dragon Winterreifen sind auch keine Tests gelistet. Gib den chinesen nich 5-10 Jahre, bevor du dir deren Reifen ans Auto hängst. Die werden technisch schnell aufholen, aber momentan sehe ich da keine ausreichende Qualität.

  • "Imperial, unsere Reifenmarke mit kaiserlichem Namen, mit fürstlicher Straßenlage und mit kleinbürgerlichen Preisen."
    Sind belgische Reifen und sollen wohl ganz okay sein. Ich persönlich würde sie nicht kaufen, wenn du uns schon nach unserer Meinung fragst. Mir ist's relativ wichtig, dass die Reifen auch einigermaßen leise sind. 3 Jahre oder länger mit nervigen Abrollgeräuschen muss ich nicht haben. Ansonsten kann ich auch nur sagen, nach unabhänigen Tests gucken und selbst entscheiden. Was immer gut ist: mit Testergebnissen von den Reifen die du bisher drauf hattest vergleichen. Damit relativiert sich das.


    Gruß Stefan und willkommen im Forum

  • Sind belgische Reifen und sollen wohl ganz okay sein.

    Klugscheißermodus an: Der Vermarkter kommt aus Belgien der Rest ist ein China-Produkt in Reinkultur "Die Reifen von Imperial wurden erstmalig im Jahr 2011 von Deldo Autobanden N.V. im Markt eingeführt und werden in einer der modernsten Fabriken in China produziert." Klugscheißermodus aus


    Und woher hast Du die Info, dass die Reifen "ganz okay" seien? Gibt es einen Vergleichstest oder objektive Vergleichswerten zu bekannten Reifen? Wenn ich die Reifen selbst noch nicht gefahren bin, ziehe ich höchstens objektive Test zum Vergleich hinzu, um die relevanten Werte (für mich bei WR Bremsweg im Nassen und auf Schnee sowie Seitenhalt) mit Markenreifen zu vergleichen - auf Hören-Sagen gebe ich da nüscht!


    Gesparte 20 € können weitaus höhere Kosten verursachen, wenn man irgendwo 10m Bremsweg mehr hat.

    Ich habe mal kurz die SnowDragon S210 in 205/55/16 als gängige E46 Größe mit ca. 55 Euro pro Rad gefunden, ein mir bekannter und selbst gefahrener Kleber Krisalp 2 kostet in der gleichen Dimension ca. 78 Euro, ein GOODYEAR ULTRA GRIP 9 (3PMSF) 90€. Klar ist die Motivation ca. 100€ bzw. 140€ zu sparen verständlich, nur wie Strikeeagle vollkommen zurecht schreibt - am falschen Ende gespart! Da hängt mindestens Dein Leben bzw. das einer Familie/Kinder dranne!



    Alternativ schau bei eBay/Kleinanzeigen - 2 bis 3 Jahre alte Marken-WR mit 6mm Profil sind öfter mal drinne und sind oftmals sogar schon komplett mit Felge für den Neu-Preis der Jing-Li-Lu-China-Imperial Reifen zu bekommen.

  • Ich habe mal kurz die SnowDragon S210 in 205/55/16 als gängige E46 Größe mit ca. 55 Euro pro Rad gefunden, ein mir bekannter und selbst gefahrener Kleber Krisalp 2 kostet in der gleichen Dimension ca. 78 Euro, ein GOODYEAR ULTRA GRIP 9 (3PMSF) 90?. Klar ist die Motivation ca. 100? bzw. 140? zu sparen verständlich, nur wie Strikeeagle vollkommen zurecht schreibt - am falschen Ende gespart! Da hängt mindestens Dein Leben bzw. das einer Familie/Kinder dranne!


    Ich kenne jetzt nicht die Preise im Angebot des TE, aber Imperial war um 55-60€ gelistet.
    Ein Barum oder Kleber Reifen (günstige Marken der großen Reifenhersteller mit guten Testergebnissen) sind ähnlich teuer.
    Evtl 5-8 € pro Reifen mehr, aber dafür stimmen die Qualität und die Eigenschaften der Reifen. Lass es ingesamt beim Satz reifen auf 20-30 Euro unterschied rauskommen. Auf 3-5 Jahre Lebensdauer gerechnet sind das wieviel pro Jahr mehr?

  • Lass es ingesamt beim Satz reifen auf 20-30 Euro unterschied rauskommen.

    Lass es von mir aus einen Hunderter sein, das Risiko ist es nicht wert.
    Außerdem muss man nicht jeden Mist aus China kaufen.
    Wenn ich schon kaum noch "Made in Germany" bekomme, dann will ich
    wenigstens etwas aus Europa.
    Und wenn ich bei Reifen anfangen muss zu geizen, brauch ich auch keinen BMW fahren.

  • Und wenn ich bei Reifen anfangen muss zu geizen, brauch ich auch keinen BMW fahren.


    sag das Border, der fährt 30€ Barum auf seinem Spar-Diesel :P;)

  • hab mir letztes jahr einen satz Nokian WR D4 gekauft , P/L Top , wenn es nicht unbedingt Conti oder so sein soll
    test's kann man auch finden je nach Größer zwischen 2,0-3,0 bewertet
    Herstellung Entwicklung Finnland, Russland / Erstausrüster für Porsche (Winterreifen)