Reifen von Imperial?

  • Hab die Uniroyal 205er in 17 Zoll drauf, bin damit gut durchs Eis gekommen, Anfang Januar wo es im Ruhrgebiet überall glatt war :)

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Ja klar, wie oftmals bei spannenden Themen - übers Ziel hinausgeschossen aber dennoch ein guter Austausch zu den Erfahrungen - das ist schon viel wert auch für one-hit-wonder.


    Dann muss man (ich) aber auch zur Frage ganz klar sagen - das Internet bietet mit Suchmaschinen einen tollen Mechanismus sich innerhalb weniger Minuten selbst einen Überblick zur Marke und den Produkten von Imperial zu verschaffen:


    - Reifentestplattform - Europäische Meinungen überwigend gut, dazu passen der Hinweis aus der Diskussion, dass wir in Deutschland mit unseren Autobahnen und dem Straßennetz z.T. ganz andere Voraussetzungen haben
    - weitere Plattform mit z.T. kritischen Ergebnissen zu den Imperial Sommerreifen, Zitat "Der Reifen ist totaler Mist!!! Innenseite ist ein 30 cm langer Riss nach 18000 km entstanden." klar auch hier die Frage nach Fahrer und Wagenpflege
    - Test eines Wintereifens für SUV aber in ich sage mal im BMW ähnlichem Format (215/65 R16 98H), Zitat "Schwächen: katastrophal auf Nässe, vor allem beim Bremsen, mäßig bei Trockenheit, hart abrollend." und da das Profil und die Gummimischung sich gerade bei diesen Massenherstllern i.d.R. direkt auf andere Formate übertragen lassen, wäre ich hier persönlich hellhörig
    - ähnliche Diskussion in motor-talk mit z.T. haarsträubenden Erfahrungsberichten
    - und hier dann noch auf Ergebnisseite 3 bei Tante Google einen Verweis auf einen AB-Test 2014/2015 , Zitat "AUTO BILD führt allerdings nicht nur Testsieger auf, sondern rät sogar von einigen Reifen explizit ab und meint, diese sollten die Verbraucher aus Sicherheitsgründen nicht einmal günstig kaufen. Dazu zählen unter anderem:

    • Imperial Snowdragon 3"


    So viel zum Thema "Das Internet und ich - wer suchet der findet"...

  • Ja klar, wie oftmals bei spannenden Themen - übers Ziel hinausgeschossen aber dennoch ein guter Austausch zu den Erfahrungen


    Ah ok, und die Frage war so spannend das man sozusagen "Abhandlungen" darüber schreibt, die nix mit der eigentlichen Frage zu tun haben.
    Ich frage mich nur was z.B. das Tipp Öl damit zu tun hat, was übrigens ein umgelabeltes Alpine ist.
    Danke für die ganzen Links und deine Mühe, ich gehe dann davon aus das du selbst (wie ich auch :) ) keine Erfahrung mit dem Reifen hast.

    Suchmaschinen einen tollen Mechanismus

    Dann könnten wir nix mehr schreiben, wäre doch auch irgendwie schade :). Stell dir vor, jemand fragt welchen NWS würdet ihr empfehlen. Antwort wäre dann, och gebs grad mal bei Google ein, ich weis nicht ob das der richtige Weg wäre.
    Aber wie schon geschrieben wurde, sehr spannendes Thema ;) , auch wenn mein vielleicht unnützer Kommentar rein gar nix mit der Frage zu tun hat.

  • Ah ok, und die Frage war so spannend das man sozusagen "Abhandlungen" darüber schreibt, die nix mit der eigentlichen Frage zu tun haben.

    Du solltest fair bleiben und den vollständigen Anfangsthread zitieren - da war nicht nur die Frage nach der Firma sondern explizit nach Reifentest - auch um sich ja logischerweise über die Produkte und nicht nur die Firma zu informieren!

    Kennt die Firma zufällig jemand? Die Preise sind sehr gut,
    allerdings findet man die Marke in keinem aktuellen Reifentest...

    Danke für die ganzen Links und deine Mühe, ich gehe dann davon aus das du selbst (wie ich auch :) ) keine Erfahrung mit dem Reifen hast.

    Das habe ich auch geschrieben und darauf verwiesen, dass ich mich in einer solchen Situation an objektiven Reifentest orientiere.

    Ich frage mich nur was z.B. das Tipp Öl damit zu tun hat, was übrigens ein umgelabeltes Alpine ist.

    Das wurde im Thread auch beschrieben - es ging ausgehend von den Preisen von einem konkreten Imperial-Produkt um Niedrigst-Preis Autoteile, deren Qualität und Berechtigung auf dem deutschen Markt. Passend zum gesamten Thread und diesen diversen Blickwinkeln dann auch das Zitat des 2014/15er AB-Reifentest mit einer expliziten Warnung für die Marke Imperial und andere Billigstanbieter - alleine diese Erkenntnis sollte die Ausführlichkeit der Betrachtung schon rechtfertigen - eindringlicher ist eine Beurteilung für derartige Produkte ja kaum darstellbar.

    Antwort wäre dann, och gebs grad mal bei Google ein,

    Das war abschließend lediglich die Parallele zur allgemeinen Ermunterung hier im Forum erstmal die SuFu zu nutzen - man findet mit ganz wenig Mühe im Netz eben doch Reifentest bzw. Erfahrungsberichte zu Imperial. Ich habe Goggle lediglich mit "Imperial Reifen Test" gefüttert und mehr als die erste Seite durchgeschaut.



    Aber vermutlich habe ich Dir schon wieder zu viel unützes Zeug geschrieben - dennoch hast Du Recht, ist ein interessantes Thema ;)

  • Aber vermutlich habe ich Dir schon wieder zu viel unützes Zeug geschrieben

    Wie kommst du da drauf, hab ich das schon einmal geschrieben? Hier kann jeder so viel schreiben wie er will, ob unnütz oder nützlich.
    Du kennst dich sehr gut mit gewissen Themen aus und hast viel Hintergrundwissen, das hatte ich dir auch mal geschrieben als es um was anderes ging.
    Dann hab ich wohl die Frage falsch verstanden, bin dann mal :auto:und geh ne Runde Diesel schnüffeln :)

  • Die gibts wohl auch erst seit 2011 oder so
    und müssen sich erst richtig am Markt etablieren. Hab auch noch einen interessanten Artikel dazu gefunden. Bin auf jeden Fall gespannt,
    wie (und ob) ich über den Winter komme ;). Kann ja dann nochmal berichten, wenns was Neues gibt.


    - und hier dann noch auf Ergebnisseite 3 bei Tante Google einen Verweis auf einen AB-Test 2014/2015 , Zitat "AUTO BILD führt allerdings nicht nur Testsieger auf, sondern rät sogar von einigen Reifen explizit ab und meint, diese sollten die Verbraucher aus Sicherheitsgründen nicht einmal günstig kaufen. Dazu zählen unter anderem:


    Imperial Snowdragon 3"


    Ich hoffe, du überstehst den Winter gut und kannst für Dich nichts Negatives berichten. Allgemein sind ja viele Paramater für Reifen bekannt, jahrzehntelange Erfahrung verbreitet sich auch und etwas Know-how wird auch immer "eingekauft". Allerdings sind es die Feinheiten, die den Unterschied machen und diese Feinheiten machen auch mal 10-15m Bremsweg aus unter den Top10. Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er kauft! Ich bleibe aber bei meiner Ansicht von Haftflächen so groß wie eine Postkarte und im Fall der Fälle möchte ich persönlich halt eine Top Performance. Dafür muss ich auch mehr bezahlen.

  • Kurzes Statement von mir.


    Habe vor einigen Tagen Nexen aufziehen lassen, da ich schon bei einem anderen Fzg. mit Sommerreifen gut


    Erfahrungen gemacht habe. Auch haben diese beim Autobild Test unter den ersten 10 abgeschnitten. Leider fährt sich mein Fzg. seither wie ein nasser Schwamm und auch sehr unruhig. Ich könnte X-P .


    Werde ich mir sicher nie mehr antun !!


    Bin schwer am überlegen mir andere zu kaufen. :wacko:


    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • dass sie aber erstmal einfahren musst ist dir klar, oder?


    bei allem was ich schon zu den nexen winterreifen gelesen hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass die soo schlecht sind.