Frage zum Michelin PSS auf dem 323Ci

  • Hallo in die Runde,
    als Neuling im 46er Forum benötige ich einen Rat bezüglich der künftigen Reifenwahl für unser "neu" (Bj 2000) erworbenes Cabrio.
    Auf unserem E82 haben wir jetzt schon den zweiten Satz Michelin PSS und sind was die Laufruhe, Laufleistung und Fahrverhalten angeht mehr als zufrieden. Bei Regen mit Aquaplaning ist a biss'l Vorsicht geboten...das ist uns bewusst.
    Jetzt die Frage: Wer fährt den Michelin auf seinem Fahrzeug in der 18" Größe und kann uns dazu etwas mitteilen?
    Die momentan montierten, will jetzt mal den Hersteller nicht nennen, haben extreme Abrollgeräusche, keine RFT.
    Selbstverständlich sind gern auch andere Empfehlungen willkommen.


    Jetzt schon mal besten Dank.
    Gruß Michael

  • Hallo, wo ist denn der Sinn auf einem gemächlichen Eisenschwein Supersport Reifen zu fahren? Das beisst sich doch mit der Charakteristik. Was ist denn Fahrwerksmäßig montiert was die Ambitionen unterstützen würde?:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde beim 323Ci nicht über 17* gehen,18* kosten doch einiges an Lebendigkeit. Bei den 17* fahre ich Goodyear F1 Asymetrical 3 und bin sehr zufrieden. Evtl geringfügig unterhalb des Michelins anzusiedeln,dafür aber auch deutlich günstiger.
    Ich persönlich empfinde das Cabrio sowieso nicht als "sportlich"(der M3 mag da eine Ausnahme sein)daher sind Reifen mit dem Focus auf die Rennstrecke eher deplatziert.

  • Ich würde beim 323Ci nicht über 17* gehen,18* kosten doch einiges an Lebendigkeit. Bei den 17* fahre ich Goodyear F1 Asymetrical 3 und bin sehr zufrieden. Evtl geringfügig unterhalb des Michelins anzusiedeln,dafür aber auch deutlich günstiger.
    Ich persönlich empfinde das Cabrio sowieso nicht als "sportlich"(der M3 mag da eine Ausnahme sein)daher sind Reifen mit dem Focus auf die Rennstrecke eher deplatziert.

    Tja, die Räder waren schon am Fahrzeug. Ich persönlich hätte sie mir auf solch ein Fahrzeug nicht angeschafft. Mal sehen...evtl. kann man sie ja hier verkaufen, das Cabrio darf sich ja bis zum März ausruhen.
    "Glück auf" in meine Heimat!!
    Michael

  • Also ich fahre Michelin Sportreifen hinten und muss sagen, dass da schon ein deutlicher Unterschied besteht zu den Hancook die ich vorher drauf hatte. Gerade das Cabrio mit dem schweren Heck (Ich fahre noch min. 30Kg Car HiFi spazieren) wird bei etwas sportlicher Fahrweise gelegentlich schwammig.
    Da freut man sich über den zusätzliche Grip und fühlt sich auch bei Regen sicherer.


    Meiner Meinung nach sollte man bei Reifen nicht sparen und Kompromisse vermeiden. Immerhin ist es der Einzige Kontakt zur Fahrbahn.
    Wer allerdings damit nur Sonntags eine Schönwetter-Ausfahrt gelegentlich vornimmt, braucht keine Sportreifen.

  • Ich denke wenn Michelin dann den PS4,der ist bei Regen so ziemlich die Referenz. Könnte mir gut vorstellen den auf mein QP zu ziehen da dies kein ESP hat und bei Nässe schon zickig werden kann.