der "Neue" vom Wolfi

  • S902 Sonderkontrolle Pressefahrzeuge



    Da wurde im Werk hoffentlich estwas besser auf Spaltmaße und Verarbeitung geachtet, ist auf jeden Fall nicht von Nachteil für Dich denke ich mal. :thumbup:


    Ziemlich voll ist er auch ... Glückwunsch. Die Lackfarbe begeistert mich jetzt nicht so, aber sonst würde ich sofort tauschen wollen. :D

  • Ist auf jeden Fall kein Montagsauto :D


    Was ich schon festgestellt hab, dass SMG ist lernfähig. Anfangs war die Schalterei noch recht
    ruppig. Nach nun etwa 500km schon deutlich geschmeidiger, zwar nicht so wie eine Automatik aber ok.
    Und das 6-Gang Getriebe ist kein 5-Gang mit Overdrive sondern alle zum fahren gemacht.


    Grüße

  • Naja, von der Abstufung her ist das 6-Gang schon genau DAS.
    Ein 5-Gang mit Schongang. weil der 5te Gang ist bei bei beiden mit 1,0 übersetzt, sprich Direktgang ;)


    Aber ja, das SMG ist durch und durch lernfähig. Es adaptiert ja auch immerzu bspw. die Kupplungscharakteristik nach. Es braucht aber manchmal auch einen strengen Lehrer, damit es keinen Mist lernt xD


    Dass es immer "ruppiger" (halte ich bisschen für das falsche wort, aber darüber kann man sich wohl im Detail streiten) ist als eine Automatik ist wohl prinzipbedingt klar.
    Wenn das SMG so schalten und vor allem kuppeln würde wie ne Automatik, dann müsstest alle 2-5tkm die Kupplung wechseln :P
    Aber dazu wurde es halt nunmal auch nicht gebaut.

  • Dani, ich wollte damit sagen das es noch voran geht wenn man im 6.Gang auf der Landstrasse Gas gibt. Und der Drehzahlsprung ist recht klein zwischen 5. und 6. Gang.


    Grüße

  • Stefan, nun sei doch nicht so hart zu mir, ich wäre doch weiterhin meiner Black Pearl und damit BMW treu geblieben. Kuck mal oben auf Bild 1.


    Grüße
    Wolfgang

  • Stefan, nun sei doch nicht so hart zu mir, ich wäre doch weiterhin meiner Black Pearl und damit BMW treu geblieben. Kuck mal oben auf Bild 1.

    Stefan wäre doch nur eine Stimme, also auf alle registrierten Forenuser bezogen eher "nichts". :floet: :totlachen:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.