Navigation Prof 16:9 im E46: Telefon koppeln?

  • Hi zusammen,


    bei mir werden im Boardcomputer beim Drücken auf die "Menü"-Taste die folgenden 4 Einträge angezeigt:
    Boardcomputer, GPS-Navigation, Menü, Bildschirm aus


    Kein Eintrag zu Telefon - seltsamerweise habe ich auf der rechten Seite neben dem Bildschirm oben trotzdem so ein Telefon-Button. Wofür ist der denn sonst da? Ist der einfach IMMER vorhanden (standardmäßig beim Nav Prof) und je nach Fahrzeug-Variante dann einfach nur ohne Funktion? Eigentlich hätte ich ja gehofft, dass BMW das Variantenhandling schon 2002 bescherrscht hat, d.h. nur die Knöpfe einbaut, die auch eine Funktion haben!? Oder wie kann es sein, dass beim Druck auf diesen nichts, aber rein gar nichts passiert?


    Hatte die Hoffnung, dass ich irgendwie mein Handy anschließen könnte (ob über einen Adapter oder über Bluetooth, mir egal, hauptsache FSE).


    Danke vorab!

  • Dann solltest du mal deine Ausstattungsliste durchgehen, Telefonvorbereitung Bluetooth (SA644) ? Telefonvorbereitung (SA640) ?


    Wenn nein dann wohl nur per kompletter Nachrüstung oder über ein Interface...Infos zu Hauf...Wie funktioniert die Board-Suche? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke euch beiden :)
    Dann hat sich ja die Frage geklärt, wieso der Button vorhanden ist, obwohl die Funktionalität nicht vorhanden ist (bin die Ausstattungsliste durchgegangen).