Sebe's 328Ci - Back in black

  • Ja, ich hab's am Wochenende doch noch geschafft die Ansaugbrücke vom M54B30 zu verbauen. Empfehlen würde ich die Arbeit allerdings keinem... Selbst wenn man alle Luftfilterkästen und Anbauteile entfernt sind die Unterdruck sowie Benzinleitungen an nur schwer zugänglichen Stellen! Aber Hauptsache es ist schon mal alles drin. Auch meine mech. Drosselklappe sitzt perfekt trotz der Adapterplatte. Lediglich die (ich nenns jetzt mal Kabelbox) welche bei DISA/Drosselklappe angeschraubt ist lässt sich nicht mehr perfekt positionieren (wegen der Adapterplatte der DK)


    Was ich jetzt also umgebaut habe war:

    • Ansaugbrücke
    • Injektoren
    • Unterdruckleitungen
    • KGE (welche bei der 'neuen' Ansaugbrücke dabei und noch nicht versifft war)


    Fuel Rail und Temp Sensor von der alten Brücken rüber gebaut und die kaputten Stöpsel ersetzt. Jetzt heißt es nur noch warten auf die B30 DISA und dann sollte mein Wagen wieder atmen können ;)
    Nächste Woche kommt dann ein Update mit der ganzen Öl-Wechslerei!

  • Moin Leute,Nach der ganzen Ansaugbrücken Aktion läuft der Motor extrem schlecht, sprich: schwankt zwischen 700-900 und es hört sich so an als gäbe es Zündaussetzer. Im Tacho leuchtet nichts. Fehlerspeicher auslesen ergab folgendes:
    LMM.png


    Logisch, als erstes natürlich den LMM abgesteckt und siehe da, alles in Ordnung und der Motor schnurrt wieder :thumbup: Jetzt muss natürlich auch noch ein neuer LMM her :pinch:
    Aber ich bin glücklich, solange der 6 Zylinder gut läuft :love:


    Und ein gutes Tauschgeschäft: Ansaugbrücke gegen Sperrdifferential :thumbup:

    - Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von sebe20 ()

  • Deine Upgrades hören sich gut an :) Schön wenn der LMM so einfach als Ursache gefunden werden konnte.

    Freut mich das es Anklang findet :) Demnächst steht noch das FL MF Lenkrad auf dem Plan, muss aber noch neu bezogen werden. Dann bleibt noch die Leistungsanpassung auf die Ansaugbrücke und das Thema Abgasanlage... Hach, so viel zu tun :P

  • Heute noch Motoröl + Filter und Niveausensor, sowie Getriebeöl getauscht. Leider hatte ich keinen passenden Innensechskant fürs Diff. Aber sollte das Sperrdiff. bald kommen spar ich mir diesen Ölwechsel :P
    Und die Hinterachse ist noch nicht ausgerissen :)

  • Hab bei mir noch den kurzen Schalthebel vom xi liegen. Der baut sich auch nicht von allein ein irgendwie :whistling:


    na komm.. die halbe stunde Zeit wirst doch wohl finden (mit grube oder bühne halt.. sonst wirds bissi doof)
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171109/48531edcb0035df4907d427232992083.jpg]
    325xi e90 + m knauf kurz und schwer

  • Leider habe ich nur eine Bühne zur Verfügung wenn's ein Bekannter von mir zeitlich einrichten kann, aber bei Gegenschicht immer etwas kompliziert :thumbdown:
    Sieht auf jeden Fall TOP aus, so sollte es sein :thumbup: