Rostschutz - Rostschutzklinik

  • http://rostschutzklinik.de/


    Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?


    Der Laden ist im Landkreis Ludwigsburg bei Stuttgart, sehr nah an meinem Wohnort...
    Ich werde dort Ende dieser Woche meinen 330i mal vorstellen, mal sehen was die dazu sagen.


    Falls ich mich entscheide bei denen was machen zu lassen (dachte an Unterbodenschutz erneuern und Hohlräume neu versiegeln), werde ich meine Eindrücke mal hier schildern.

  • Du, der ist nicht so nah bei mir. Verwechselst du mich evtl.?


    Preis ca. 650€ ist ordentlich was das stimmt - aber ich habe die Hoffnung, dass die auch wirklich wissen was sie tun und gründlich nach Plan für das Fahrzeug vorgehen. Einer freien Werkstatt das beauftragen, da hätte ich zu viel Bedenken wegen Pfusch / halbherziger Arbeit. Grad bei so Sachen wo man es nicht sofort merkt ob gut gearbeitet wurde.


    Das mit den Wachsen vs. Fetten habe ich auch gehört, aber Dinitrol ist angeblich auch langzeit-kriechfähig. Hat doch einen guten Ruf eigentlich - oder?

  • Ich war jetzt mal dort und habe mit dem Chef gesprochen.


    Das volle Programm wäre Dinitrol-Hohlraumschutz plus Unterbodenkonservierung: Alles abbauen, dann mit Trockeneis strahlen. Eventuellen Öberflächenrost mit "Polymer"-Irgendwas behandeln damit er inert wird. Dann in zwei Lagen versiegeln. Achsen und andere kritische Stellen mit durchsichtiger Versiegelung, damit der TÜV sieht, dass nichts kaschiert wurde. Das ganze bekommt man in einer Schritt-für-Schritt Fotodokumentation geliefert. Die Prozedur dauert etwa 3 Tage.
    Jedes Jahr gibt es als Folge kostenlos einen Checkup Termin und beschädigte Stellen werden ausgebessert.


    Nach Aussage vom Chef macht der Laden die Konservierung der ganzen Klassikerfahrzeuge von BMW und Daimler.
    Als ich da war, war gerade ein LandRover (kenn mich da nicht aus) auf der Bühne und eben fertig. Sah sehr gut & sauber aus von unten.


    Scheint ein wirklich hochklassiger, sehr spezialisierter Betrieb zu sein.


    Leider ist das Rundum-Paket wirklich nicht günstig: 1660,- inkl. USt für einen e46.


    Das macht man wohl nur, wenn man das Ding wirklich noch viele Jahre fahren und in Topzustand erhalten will.


    Ich bin etwas hin & hergerissen. Ich würde es schon gerne machen lassen, aber ich warte ggf. noch etwas bis sich ein paar andere anstehende finanzielle Unternehmungen aufgeklärt habe.

  • Da wir jetzt das Projekt Immobilienerwerb demnächst abschließen, kommen derzeit keine 1660,- für den Rostschutz in Frage.


    Dennoch würde ich hier gerne handeln. Ich möchte das Auto noch gerne einige (viele) Jahre fahren und ggf. dann irgendwann sogar "wegstellen". Und wie gesagt ist das gute Teil zwar von "oben" gut in Schuss (nur minimal Rost am Heckklappengriff, darum wird sich auch gekümmert), aber von unten ist es doch ziemlich "braun". Hat halt jetzt diverse Winter gesehen (ich hab ihn diesen Winter allerdings fast gar nicht gefahren).


    Was könnt ihr mir denn raten, was man da _sinnvolles_ machen kann um zu verhindern dass irgendwann der Unterboden durchgammelt - für vielleicht max. 500,-? Raum Stuttgart / Heilbronn.

  • Hab doch noch eine freie W. hier in der Region gefunden die so was macht. Für die meisten scheint es unter ihrer Würde zu sein...


    Naja, nächsten Mittwoch geht's da hin um mal ein Angebot zu bekommen.


    Ich schau mal, dass ich (wenns was wird) Fotos bekomme und hier reinstelle.

  • also ich reinige meine Unterboden Jährlich im Sommer mit dem Dampfstrahler und nach mehreren Wochen Trocknung
    sprühe ich sämtliche Hohlräume mit Fluid Film ein, bisher ist kein Rost oder ähnliches zu sehen ..... ;)

  • Das Thema interessiert mich auch sehr... Wenn jemand einen Tipp in, um, an Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach hat - her damit :)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!