Drosselklappe defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles klar, ein Freund ist KFZler und mit dem tausche ich Morgen die Vakuumpumpe, den KWS und die Drosselklappe. Muss die Drosselklappe über INPA neu angelernt werden? Und sollte ich anschließend die Adaptionswerte löschen?

Vom Motorsteuergerät habe ich bei dem Problem auch schon gehört. Ich hoffe ja, dass es nur die DK ist und nicht der Kabelbaum und/oder DME :( Ich hab gestern sogar noch TÜV frisch bekommen, der Fehler tritt mal so mal so auf...

Beste Grüße,
      Heribert40k

""
    • Brauchst nicht löschen, kannst du aber.
      Die Adaption ist eh ein kontinuierlicher Vorgang.
      Wenn's dabei überhaupt was zu adaptieren gibt, geht das auch im Fahrbetrieb.

Falls doch die DME einen weg hat, gibt's hier im Forum auch kompetente Hilfe ;)

Peter

M54, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelausstoss :P8)
    • Das lag dann im Zweifel daran, dass die DK sich erstmal neu adaptiert. Ob es besser ist, lässt sich erst nach ein paar km mehr sagen. Wünsche viel Erfolg!

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • ANZEIGE