Blinker blinkt zu schnell

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Blinker.
    Ab und zu blinkt er schneller wie wenn eine Birne defekt ist, ist aber nicht. Das passiert auf der rechten wie auch auf der linken Seite. meine Werkstatt sagt es kann an dem Beleuchtungsmodul liegen, ( der 320 hat kein normales Blinkrelais mehr) das Modul wurde auch schon mal neu programmiert, hat aber nichts gebracht.
    Die weitere Auskunft ist Beleuchtungsmodul austauschen; soll mindestens 300,00 € kosten.
    Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir sagen wo das Modul sitzt?


    Bis dann
    Karl-Heinz

  • Hallo!Wo das Blinkerrelais (Modul) sitzt kann dir bestimmt der :) erzählen.Den brauchst du auch nicht für 300€ kaufen,es gibt sehr viele Händler wo du es auch aus einem Unfallfahrzeug haben und einbauen kannst.Vorausgesetzt es ist tatsächlich dieses Beleuchtungsmodul.

  • mach mal deine kontakte frisch mit wd40 oder ähnlichem kontakt sprqay hatte ich auch

  • hi Karl-Heinz


    ich habe zurzeit zwei Lichtschaltermodule...einer war auf meinen E 46 320i
    und einen habe gekauft wegen umbau auf Xenon Scheinwerfer! und war leider auch nicht der richtige!
    also bei Interesse lass mir wissen welcher Modul du brauchst...vielleicht ist einer vom beiden was du brauchst!


    mfg

  • Hallo,


    vermute mittlerweile ist das Problem behoben. Falls du aber AHK hast, hätte ich noch andere Idee, da ich schon ähnliches problem hatte!

  • vermute mittlerweile ist das Problem behoben. Falls du aber AHK hast, hätte ich noch andere Idee, da ich schon ähnliches problem hatte!

    Moin,


    mein linker Blinker geht seit paar Tagen auch so schnell, als ob eine Birne defekt wäre. Zuerst aufgetreten ist das als ich nen Trailer dran hatte, dachte "Mal wieder ne Birne am Trailer kaputt" ... nur blinkts jetzt ohne Trailer noch immer so schnell und Birnen sind alle heil. Es wird auch keine defekte Birne angezeigt.
    Zur Info noch, die AHK ist noch nicht sehr lange dran. Hab damit aber schon mehere Tausend KM mit Trailer problemlos gefahren ...


    Was wär euer Tipp?