ASC Hydroblock gewechselt, geht nicht zu programmieren

  • Hallo Leute,


    Vielleicht weiß unter euch jemand Rat? Mir ist das ASC- Steuergerät (Hydroaggregat) verreckt - 316 Compact 2002. Erst hat man mir versehentlich in der Werkstatt ein DSC verbaut- ging natürlich nicht zu programmieren.
    Aber ich habe ein neues gebrauchtes und geprüftes ASC- Aggregat bestellt, selbe Nummern wie auf dem alten- also alles gut, dachte ich. Gestern war er beim Freundlichen zum Programmieren.
    Der Meister sagte mir aber, dass es nicht geht, da wieder ein DSC verbaut wäre, Steuergerät falsch, so zeigt es seine Elektronik an. Stimmt aber nicht. Die zucken natürlich mit der Schulter und ich bin ratlos.


    Vielleicht kennt sich jemand mit der Elektronik dabei aus? Wäre euch sehr dankbar.

  • Vermutlich hat das neue Steuergerät nur einen anderen Codierindex. Bei der BMW Software müsste man diesen zunächst auslesen und beim codieren dann manuell den passenden codierindex auswählen.

  • Was mich gerade etwas stutzig macht... BJ2002 und kein DSC? Daran glaub ich iwie nicht.


    Laut Baujahr müsste doch DSC schon Serie gewesen sein. Also muss das wenn die gleiche Teilenummer drin is auch dsc sein. Und dann müsste da erstmal die VIN rein. Das könnte das Problem vom freundlichen gewesen sein.
    Lassen wir uns mal überraschen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sonst lässt du den Compi immer weg und auf einmal fängst dich an zu wundern.:D


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.