Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Von mir auch nochmal eine Frage :D


    Ich hatte original das große Navi mit dem Rechner / Anschluss im Kofferraum.


    Hab jetzt das Dynavin mit dem langen Kabel verlegt.
    Wenn ich jetzt ein Erisin oder Xtrons kaufe. Muss ich dann das lange Anschlusskabel tauschen??

  • Von mir auch nochmal eine Frage :D


    Ich hatte original das große Navi mit dem Rechner / Anschluss im Kofferraum.


    Hab jetzt das Dynavin mit dem langen Kabel verlegt.
    Wenn ich jetzt ein Erisin oder Xtrons kaufe. Muss ich dann das lange Anschlusskabel tauschen??

    Ja. Musst du.

  • Hi,


    Du kannst im System noch die Grundlautstärke einstellen. Da gibt es 5~6 Abstufungen.



    Gruß
    Malfe

    Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

    seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

  • Hatte hier schonmal einer das Problem, dass ein Android-Radio bereits auf Lautstärke Stufe 1 einfach zu laut ist ? Meins ist an ein H/K System gekoppelt.


    Gruß, Martin

    hast du Mal in den Werkseinstellungen (PW: 126) geschaut ob die Pegel evtl zu hoch sind?

  • Bin ich hier richtig? :D


    Baue gerade mein Radio um bzw ein Xtrons rein....
    aber ein paar kurze Fragen:


    - Back-Car: das Orange Schwarze am Hauptkabel kommt woran? Das Rückwärtsgang Signal kommt ja an das pinke Reverse Kabel am CAM Kabelzweig


    - was hat das braune key1 Kabel zu sagen?


    - CCD AV in: also der gelbe Stecker, muss ich ihn irgendwo besonders anschließen? Weil er ja auch an dem "Hauptkabel" ist und nicht bei dem extra AUX Anschlussstrang


    - wo wir direkt beim nächsten wären... Der AUX Kabelsatz kann ich ja auch ablassen oder?
    DR-V sagt mir nichts, Video in hab ich keins, TV IR auch nicht... oder würdet ihr die kabel trotzdem reinquetschen? (nimmt ja eigentlich nur platz weg und kann klappern)


    - Das selbe beim RCA Kabelsatz oder brauche ich das wegen der HK Anlage?


    - Beim Anschluss vom ReslerStick bleibt ja das Rote Kabel von dem "Nebenstecker / Rundpins" frei... sollte doch auch Zündungsplus liefern, kann ich da auch Verbraucher wie Ladebuchse anschließen?

  • Bin ich hier richtig?


    Hier eher, wie soll man das kurz beantworten und als kurze Frage geht das auch nicht durch.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ganz ehrlich würde ich mal in die FB Gruppe schreiben. Die Cracks sind da fast immer online und helfen auch. Als ich mein Erisin eingebaut habe, kamen mir eigentlich keine Fragen. Beim XTrons müsste ja auch eine Beschreibung sein, wohin alles kommt. RFS habe ich nicht angeschlossen, daß kommt über die CAN-Box. Was man nicht braucht einfach abbinden und mit Textilband umwickeln, dann klappert nichts.


    Timiboy

  • Eig musst kein Kabel extra verbinden beim aktuellen Model.
    Reverse Kabel würd ich nicht anschließen, ist eh unnütz.


    H&K läuft auch so.
    Beim Modell mit Android 6 musste man die Remote Leitung noch zusammen stecken, das entfällt beim neuen ebenso.

  • ...und die CAN-Box kann man bei Verwendung der iBus-App auch getrost weglassen.
    Hab meine vor ein paar Wochen rausgeschmissen, da es da ab und an Probleme mit der Zuverlässigkeit des MFL gab.
    Die Aufgabe der CAN-Box übernimmt die iBus-App absolut zuverlässig (MFL Steuerung aktivieren).

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."