Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Jetzt bin ich total irritiert :D die ganzen Hersteller sagen bei Harman Kardon ist es zwar möglich die neuen Doppel Dins anzuschließen aber es kommt dann kein Ton aus den Lautsprechern wenn man das Harman Kardon benutzt und es würde mich wundern wenn es geht so würden sie sich die Geschäfte ja selbst vermiesen. Hier mal ein paar Bilder. Auf dem Bild wo unser Hund mit drauf ist sieht man die Lautsprecher anfertigungen passgenau von jehenrt ;) Habe also nur den weißen und blauen Stecker zum anschließen. Und die muss ich an ein pumkin oder xtron bekommen.

  • Es gibt mit den Xtrons und co aber direkt so.
    Die Hersteller sind der Meinung im E46 wäre ein DSP (wie im E39 und co)
    Im E46 ist aber kein DSP, das läuft direkt so.
    Da versuchen wir schon lange die Hersteller aufzuklären ...


    PS:
    Habe selber ein Xtrons mit H&K.


    Du brauchst für deinen auf jedenfall das Verlängerungskabel vom Kofferraum nach vorne.

  • okay super das bringt mich endlich weiter.
    Hast du das Gefühl gehabt dein Sound ist noch besser geworden also du das xtron verbaut hast ? Oder gleichbleibend zum originalen in die Jahre gekommenen 16:9 von bmw . Ich habe bei Autoreperatur Tuto. Dem YouTube dritten gesehen das er der Meinung ist es war danach deutlich besser .



    Für mich stellt sich nur noch die Frage ob xtron erisin oder pumkin.


    Grüße und danne

  • Dynavin, Avin gibt es auch noch...Threads gibt es genug.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aktuell würde ich eher zu einem AAS (Android Auto Shop) greifen, das hat ein eingebautes DSP.


    Zum Thema Sound:
    Ich hab auf meinem Xtrons einen "Sound Mod" drauf und bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist in sofern besser, das er sich deutlich besser auf die persönlichen Vorlieben einstellen lässt.


    Beim DSP vom AAS gibt es natürlich noch deutlich mehr Möglichkeiten.

  • Man muss sich halt grundsätzlich überlegen, ob ein Hochglanz-Touchscreen in einem Cabrio eine gute Idee ist.


    Ich spekulier auch schon länger auf so ein Radio als Ersatz für mein Business-Navi, aber was ich bisher gesehen habe, sind die Android-Dinger bei offenem Dach und Sonnenschein schlicht nicht mehr abzulesen.

  • wo ist denn die Schnittstelle wo das angeschlossen wird. Das wäre ja schon mal ein Anfang .... Grüße:)

    Den Aux Adapter schließt man an einen Stecker an, der sich in dem Klebeband befindet, welches um die Kabel des weißen und blauen Steckers gewickelt ist.

  • @ Philywu90


    Ich würde sagen, daß die Android Teile besser klingen als das Werksgerät!


    @McLane und Tourer


    Beim Erisin ist es sogar mit Folie grenzwertig ;(


    Das Avin AVANT 4 soll ein IPS Display haben - ich berichte, wenn ich es eingebaut habe!


    Timiboy