Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Habe heute ein Avin Avant 4 für einen Kumpel bestellt. Kosten inkl. Ressler Interface und IBUS App Lizenz und langem Kabel mit Radio-Antenne+GPS-Antenne 399€. DHL Express nochmal 40€. Sollte am Freitag oder Montag kommen. Werde berichten, wenn wir es dann eingebaut haben.


    Timiboy


    P.S. Die Preise direkt aus HK für Europa sind günstiger als die USA Preise. Lt. dem Rep im Chat bin ich der erste der in Europa das Ding bestellt hat und geliefert bekommt 8o8)

    Hey, ich bin neu hier und finde das Avin auch Mega. Wo kann man das denn direkt aus HK bestellen?? Ich finde nichts dazu?

  • Und noch eine Frage von mir:


    Ich hab mir jetzt extra einen 4-fach USB Hub mit Stromversorgung gekauft, einen "Travo" auf die 5V und nichts klappt -.-
    Also jetzt kann ich zwar 4x mein Handy laden aber das Radio unterstützt den Hub nicht - egal ob ich 1 oder 2 Sachen anschließe, mit oder ohne Strom... Alles egal.


    Weiß jemand was ich da machen muss? Bei win. Würde ich einen treiben bla bla suchen. Bei Android?


    So, nachdem ich HAL9k ( leider zweimal, wegen Absturz nach dem Update von der RootApp) Installiert habe klappt sogar der USB Hub ! Ein Traum!


    Konnte auch schon bisschen was an Problemen lösen, aber vll ist mein English einfach zu schlecht?


    - wie kann ich die Lautstärken Unterteilung oder bzw Startlautstärke ändern?
    0 ist aus und 1 ist schon laut... Die Steigerung zu 2,3,4 ist okay, nur müsste die Lautstärke dann bei "0,25 - 0,5 - 0,75 - 1 - 2 - 3... starten )
    Das Viper 4 Android checke ich gar nicht... Weiß auch nicht was es verändert?


    Ebenso kann ich zwar einstellen, dass die Navi Stimme die Musik z.B. auf Stufe 2 drosselt aber nirgends die Lautstärke der Stimme selber... Wenn ich laut Musik höre, geht die Musik zwar runter die Stimme bleibt aber laut... ( Mapfactor Navigator )


    Und ich finde Phonograph perfekt als Musikplayer - klappt aber leider nicht mit der Ibus App und kann auch keine Videos...
    Poweramp finde ich leider mehr als bescheiden ( keine richtige Ordnerhierarchie und dann das ständige einlesen der Bibliothek, (Drift-) Videos werden als Lied abgespielt, bla bla)


    Könnt ihr einen super Allrounder empfehlen?
    Wo man wie bei Windows durch die Ordnerhierarchie gehen kann und je nach Bedarf das Lied / Album spielt, Bilder anzeigt oder Videos abspielt?


    Und ich habe den Apex Launcher, da ich ihn auf fast jedem Gerät habe ( finde die Einstellungen mega gut )... Nur ordnet er den Home Screen nicht mittig an ! wallpaper ist mittig, der Rest aber nicht... So hab ich genau in der Mitte ein BMW Logo, die Uhr ist aber 3-5mm daneben - Kleinigkeit - stört aber riesig. Weiß da jmn was?


    Danke schonmal!

  • Gibt es denn ein Modell, welches ihr im Bezug auf Preisleistung empfehlen könnt? Wichtig ist, dass es sich solide und ohne großartige Abstütze bedienen lässt und eher im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt ist.

  • die neuere Generation mit OctaCore A53 PX5 Chip und 4 Gig Ram sind besser als die älteren die noch im Markt kursieren ......


    dafür gibt es dann auch die Malaysk Updates

  • Bezüglich der Lautstärke schau Mal in den Werkseinstellungen (PW 126) da kannst die lautstärken ändern :)

    danke, jetzt kam ich auch ins Menü :D
    Aber hab's trotzdem nicht hinbekommen...
    Hab bei Voice sogar alles auf 0 gestellt und dann halt auf anwenden und Neustart...
    Hat sich nichts verändert.


    Und kann ich das Viper4Android bedenkenlos deinstallieren oder kommt dann gar kein Sound mehr?

  • Das geht mal gar nicht IMHO. Hat ja mit OEM nichts mehr zu tun. Würde für mich den Wagen verschandeln. NIcht hauen - ist nur meine Meinung 8)


    Timiboy

  • funktionaler ist es auf jeden Fall. 1,8" mehr Display und seien wir mal ehrlich - die einzige haptische Taste, die man idR nutzt, ist doch der Home-Button?