Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Hey, ich bin neu hier und finde das Avin auch Mega. Wo kann man das denn direkt aus HK bestellen?? Ich finde nichts dazu?

    Einfach ein Mail an sales@avinusa.com schreiben oder auf der AVIN Homepage gucken, wenn der Chat online ist und mit den Leuten reden. Die Sitzen nicht in den USA, sondern in HK.


    Bitte bei Bestellung des 6m Kabels unbedingt darauf bestehen, daß man das neue bekommt -> LINK


    Timiboy

  • Also ich bin ein Fan von Tasten...


    Für die Lautstärke bin ich froh drehen zu Können, egal was man gerade macht schnell auf die Navi taste für die Karte... Wenn der Beifahrer DJ spielen soll kann er einfach weiter klicken

  • funktionaler ist es auf jeden Fall. 1,8" mehr Display und seien wir mal ehrlich - die einzige haptische Taste, die man idR nutzt, ist doch der Home-Button?

    Ich sagte ja ... IMHO. Gibt ja auch Leute, die das 9" nehmen ohne jegliche Knöpfe. Ich bin halt ein Verfechter der OEM Optik, wenn man modernisiert, dann "behutsam" :D


    Timiboy

  • Von den Tasten her nutze ich bei mir die Radio Taste und Lautstärke :D Rest bräuchte ich nicht unbedingt.


    Wenn ich mir aktuell eins kaufen "müsste" wäre es das von AAS.
    https://androidautoshop.com/bm…n-px6.html#/26-map-europe


    Mich würd die OEM Optik, PX6 und der DSP reizen.
    Alternative wäre für mich nur das Avin.


    Das Avin hat halt noch die etwas ältere Hardware, kein DSP und kostet mehr.
    Dafür hats nicht den unnötigen DVD Schlitz.


    Muss man für sich selbst entscheiden.

  • also mir gefällt es Super hat alles was ich möchte, auf die Tasten kann ich verzichten braucht eh keiner,
    dafür ist der Bildschirm etwas größer und gefällt mir optisch besser als das 9 " Gerät


    ich hab es Bestellt und werde berichten wie es sich schlägt, auch mit den App`s ...


    beim Sonderpreis von 297,.€ konnte ich nicht widerstehen .... :D

  • Hallo Leute,
    Jetzt wo ich auch die DeepOBD App und Adapter habe, habe ich noch ein paar mehr Fragen :D
    Soll ich ein eigenes Thema eröffnen oder nicht weiter schlimm, wenn ich das Thema mit meinen persönlichen Problemen hier zu mülle? :D


    #1 Also das mit der Lautstärke besteht immernoch... 0 ist aus und 1 schon viel zu laut... Eventuell auch die Startlautstärke noch einstellbar? ( Startet wo man aufgehört hat, und das kann ja auch Mal 6 oder 10 sein, wo man bei der jetzigen Einstellung schon wegfliegt )


    #1.1 Auch zur Lautstärke, ich nutze die Navigator App... Funktioniert wunderbar, regelt auch die Lautstärke der Musik beim Sprechen runter, Dank der Einstellung beim "Car-Menü" des Radios... Aber wenn ich dann in Navigator auf stumm Stelle redet die Dame trotzdem weiter. Wenn ich das Radio auf stumm Stelle ist es natürlich aus. Aber halt alles...


    #1.2 Und generell habe ich halt ein Kratzen in den Boxen wenn keine Musik oder ähnliches läuft - wahrscheinlich weil es einfach zu laut eingestellt ist?


    #1.3 Auch habe ich das DSP der Ibus App erworben um es eventuell damit in den Griff zu bekommen, aber da verändert sich absolut gar nichts... Egal was ich drücke und mache, es verändert sich nichts.


    # 2 als kleines Problemchen:
    Welche Apps durchgeschaltet werden kann ich ja jetzt Dank HAL9k einstellen, danke schonmal dafür :)
    Aber da die SD Karte neu eingelesen werden muss nach dem Start, springt das Radio leider automatisch auf CD statt auf SD/Karte USB...


    #2.1 wenn ich die Zündung ausschalte fährt das Radio auch ordentlich runter, jedoch wird mir jedesmal beim Neustart angezeigt, dass die MusikPlayer App beendet wurde, ob einen Bericht senden will bla bla...wie bekomme ich diese Meldung immer zum Anfang weg?


    #3 jetzt zu dem größten Problem.
    Habe den DeepOBD Adapter und auch die passende App ;)
    Bin auch so wie in jeder Anleitung vorgegangen, funktioniert auch perfekt mit der Öltemperatur in der Ibus app, etc.
    #3.1Nur bekomme ich bei der DeepOBD App falsche Werte bei z.B. Außentemperatur oder Kühlwassertemp.... Bei der Ibus App stimmen sie.
    #3.2Für das SMG Getriebe / Radsensoren bekomme ich gar keine Werte und das schlimmste:
    #3.3Ich kann keine Fehler lesen oder löschen.
    Wenn ich das Lesen starte geht es in eine Endlosschleife zwischen Airbag- und PDC Abfrage. Also im Tacho blinkt permanent das Airbagsymbol und auf den Display starte das PDC Overlay.
    Nur ein Neustart des Gerätes stoppt das ganze.


    Hilfe xD

  • Bezüglich 1 und 1.1,
    Also ich hab noch Malaysk drauf und da ist standardmäßig eine Einschaltlautstärke hinterlegt ...
    Wie schaut denn dein EQ aus? LOUDNESS oder LOUD aktiviert?


    1.3
    Was soll das auch bringen? Das "DSP" Der Ibusapp ist dafür da um das originale DSP vom E39 oder E38 anzusteuern, es ist kein eigenständiges DSP.
    Da es im E46 kein DSP gibt, ist es beim E46 absolut nutzlos.




    zu 2 kann ich gerade nichts sagen, macht meiner nicht.


    zu 3 ebenfalls nicht, hab zwar den DeepOBD Adapter zu Hause aber bisher noch nicht ausprobiert :D

  • Also #1 lässt sich unabhängig vom ROM eigentlich in den Werkseinstellungen (126) klären. Mir war 1 auch viel zu laut und ich hab das soweit runtergedreht dass es für mich okay war.


    Es ist aber definitiv Einstellbar und die Start-Lautstärke auch.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."