Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Kuck mal im Tab „other“..
    Da gibts noch „Amp Volume“ und „Boot default volume“.


    Bei „Voice“ hab ich:
    TV, DVD, iPod und AV-IN hab ich 4
    Sys 9, Radio 10 und BT 15.


    Und im Tab „other“:
    „Amp volume“ is bei mir 0 und „Boot default volume“ hab ich auf 2.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Was TV System etc angeht bin ich auf 1

    Alles auf 1 runterzudrehen ist ja nicht Sinn der Sache.
    Damit kannst du die Lautstärke untereinander angleichen. Daraus resultieren meine Einstellungen oben, damit ich keine Lautstärkeunterschiede zwischen Poweramp und Radio habe. Und dann hab ich das ganze abgesenkt und Bluetooth hoch weil mir das zu leise war.


    Mit meinen Einstellungen ist auf Lautstärke 1 alles sehr leise und man kann sich gut unterhalten, was mit der Standardeinstellung garnet ging.
    2 hab ich als Boot-Volume als leiser Start. Auch nicht sehr laut, hab eher immer die Tendenz lauter zu machen nach dem losfahren. Und das ist so gewollt.


    Evtl. mal das Radio neu starten (bei manchen Einstellungsänderungen in den Werkseinstellungen „braucht“ das Radio das).

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Habe gestern das Avant 4 fast fertig eingebaut. Da ich von High/Low auf Chinch gewechselt habe, kann ich sagen, daß die Anlage nun spürbar besser "spielt". Das Display vom AVIN ist wesentlich schärfer und kontrastreicher als das von meinem Erisin. Über die Optik habe ich ja alles schon gesagt. Der Resler Stick ist zwar dabei (ob es ein Original von Rlf Resler selbst ist...k.A.) die IBUS-App Lizenz ist aber nicht dabei (obwohl beworben wird). Ganz fertig bin ich noch nicht, für den MOment bin ich aber sehr zufrieden. Anbei paar Bilder