Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Keine Sau schaut am Zoll nach CE Zeichen bei uns. Ich habe auch nicht geschaut ob denn nicht welche wo draufgemalt sind! Das Paket kam direkt irgendwo aus Shenzhen AFAIR.
    Timiboy

    Da hast du aber mal wirklich glück dann, ich musste letztens meine Inear-Kopfhörer vernichten lassen, da diese kein CE Zeichen hätten.


    "Könnte ja in Ihrem Ohr explodieren oder Feuer fangen." Ja klar :rolleyes:

  • So heute endlich Zeit gehabt und die Frontcamera montiert. Wäre lt. Beschreibung irgendwie passend gewesen aber im Endeffekt hat SIKAFLEX gesprochen :D Kabel ist absolut unsichtbar und es schaut seeehr nach OEM aus. Auf den aktuellen Bimmern ist es nicht viel anders IMHO.


    Timiboy

  • Ist das ne dekadente Garage...mit feinstem Perser. :respekt:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was interessiert mich der Kompressor, wenn ich Luft pumpen muss fahr ich zur Tanke. :lehrer:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe heute auch das Avin avant 4 eingebaut. Danke für die ausführlichen Infos von timiboy. Ich bin total begeistert von der OEM optik. Die haptik ist im Vergleich zu pumpkin deutlich besser. Morgen kommen die Restarbeiten. Ich bin gespannt. Das einzige was ich nicht verstehe, was mit dem Stecker unten rechts unter dem rundpin passiert (ich meine das ist vom harman kardon). Muss ich dass noch irgendwie anschließen??
    Achso 46 eur Zoll musste ich bezahlen.

  • Der Stecker unter dem Rundpin müsste das CD-Wechsler-Kabel sein.
    Das H/K hat keinen Stecker sondern hängt direkt auf den LS-Ausgäbgen vom Quadlock.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ist das ne dekadente Garage...mit feinstem Perser. :respekt:

    Yeah :) Ist mal irgendwo übriggeblieben bei einem Freund und bevor der auf den Müllplatz wanderte, habe ich das Rauchereck verschönert, das Teil an der Wand ist übrigens ein Heizpanel - LUXUS pur also :D8)



    Toll der Perser fällt dir auf aber nicht der Kompressoreinbau im ersten Bild ^^ was @timiboy wohl dazu sagen kann... :whistling:

    Gutes Auge Kollege :thumbup: Ist einer von GPower. Eine bißchen seltsame Kombination aus 2 Generationen und Gott sei Dank ohne der orangenen Lackierung :D Ich glaube fast ich war der erste der so ein Teil in einem E46 FL Cabrio bestellt hatte. Die Jungs von GPower haben einiges zu tun gehabt (RESPEKT DAFÜR :thumbsup: ) bis alles perfekt war. Der Wagen hat jetzt knapp 295PS (am Leistungsstand optimiert und gemessen) und geht richtig geil, da kann ich so manchen M3 damit ärgern bei Bedarf :P


    Timiboy

  • Habe heute auch das Avin avant 4 eingebaut. Danke für die ausführlichen Infos von timiboy. Ich bin total begeistert von der OEM optik. Die haptik ist im Vergleich zu pumpkin deutlich besser. Morgen kommen die Restarbeiten. Ich bin gespannt. Das einzige was ich nicht verstehe, was mit dem Stecker unten rechts unter dem rundpin passiert (ich meine das ist vom harman kardon). Muss ich dass noch irgendwie anschließen??
    Achso 46 eur Zoll musste ich bezahlen.

    Das mit der Optik & Haptik prädige ich ja schon lange :D Da kommt keiner der anderen Androiden ran :thumbsup: Das mit dem Zoll ist wie Lotterie...


    Timiboy

  • ich habe mir auch so ein Android-China-Kracher-Radio eingebaut (Freeauto, Android 8.1), leider ist der Radio-Empfang mit der Original-Antenne extrem bescheiden, kann man da mit einer andren App oder sonstigen Maßnahmen etwas erreichen?
    (DAB und super tollen Klang brauche ich nicht, ich höre überwiegend MP3, schalte aber zwischendurch gerne mal auf Radio um, zwecks Hören der Nachrichten oder wenn meine Frau dabei ist und meine Musik nicht mehr hören kann ;)


    Außerdem ist das Radio so eingerichtet, dass es bei Einlegen des Rückwärtsgangs auf den AV-Eingang umschaltet (Rückfahrkamera). Da ich jedoch keine Rückfahrkamera verbaut habe,
    würde ich diese Funktion gerne deaktivieren, geht das überlicherweise bei den Android-China-Krachern?


    Viele Grüße