Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Was spricht gegen die ohne Knöppe, die die Fläche mit Bildschirm ausfüllen?

    ich hatte son teil mit nur bildschirm und hab es bereut...normale bedienbarkeit im laufenden stadtverkehr ist einfach nicht möglich...alles nur noch über die lenkradfernbedienung...oder man nimmt sich eben zeit für den bildschirm. meine erfahrung.

  • Hat Jemand eine Idee warum ich bei meinem neuen Xtrons Null Radioempfang habe?
    Am weißen Kabel für den Antennenverstärker ist am Quadlockstecker Spannung vorhanden, genau wie am Diversity.

    und auch wirklich Spannung drauf?
    Hattest du vorher 1 oder 2 Antennenstecker?


    Vllt ist der Adapter defekt ?(
    Bei mir ist der Empfang jedenfalls super.

  • ich hatte son teil mit nur bildschirm und hab es bereut...normale bedienbarkeit im laufenden stadtverkehr ist einfach nicht möglich...alles nur noch über die lenkradfernbedienung...oder man nimmt sich eben zeit für den bildschirm. meine erfahrung.

    Lautstärke und spulen/skip mache ich eh ständig mit dem Lenkrad, Quellenwahl wär das einzige was mir zu den Knöpfen noch einfällt, Titelsuche ist ja so oder so Bildschirmbezogen.

  • Ja sind 12V drauf. Hab am Quadlock und am Diversity gemessen.
    Hatte immer einen Antennenanschluss, Bj 2004.
    Ein Adapter ist nicht notwendig, originaler Antennenstecker passt direkt auf's Radio.

    mh, das ist wirklich seltsam.
    Hab in etwa die gleichen Bedingungen und bei mir läuft's. :huh:


    Hatte bei einem älteren Erisin Mal das die Masse Verbindung der Antenne innerhalb des Radios sich gelöst hatte.
    Aber dafür müsstest es natürlich aufschrauben...

  • Ich hab bei mir den originalen von Xtrons mit der Klebeantenne drin ... die Kombination ist bei mir zumindest eher Mau. (Laut Netz ist DAB hier aber eh schlecht)
    Denke der Xtrons Stick mit Splitter von der originalen Antenne könnte gut funktionieren.
    Bin ich zurzeit aber auch zu geizig für um das zu testen :D
    Siehe hier:
    https://xtrons.ibus-app.de/ind…_der_OEM-Scheibenantennen