Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

    • Warum die messerei so hoch gehängt wird? Weils verdammt geil ist! Schonmal eine Anlage auf dich persönlich abstimmen lassen? Ich rede hier nicht vom analytischen o Ton aka ein Frequenzband mit dem lineal gezogen, sondern wirklich auf dich persönlich. Aber wenn du das so kannst, Hut ab

    Müssen ja auch nicht alle Geräte schlecht sein... Hatte nur eben den "Zufall" das 2 von 2 Geräte Schrott sind.

    Was müssen doch die Car-Hifi Anlagen in den 90er Jahren schlecht geklungen haben.....so ganz ohne DSP...ohne Messmikro.....ohne Notebook.
    KATASTROPHE ;)

  • Das AVIN gibts wohl wieder im Angebot:



    https://avinusa.com/avant-4-mu…-bmw-3-series-e46-m3.html


    Aber nach den jüngsten Beiträgen bin ich fast schon überzeugt vom XTRONS:


    https://xtrons.com/bmw-rover-m…gb-ram-64gb-rom-pbx7946b#


    Ist bei dem Angebot der DSP integriert....?
    Was brauch ich noch an optionalem Zubehör als Apple-User.....? Welche Kamera....?
    Kann man bedenkenlos in der Bucht zuschlagen....? Oder besser direkt bei XTRONS......?

  • Servus zusammen,


    also die integrierte Technik hin oder her, mit der halbherzigen Kopie des Originaldesigns des Xtrons wurde ich nach 2 Jahren nicht warm, und werde es wohl niemals.


    Meine Frau hat in ihrer 328i Limo nen Erisin mit den nahezu Originaltasten (wie der 16:9 Bordmonitor) , und ich habe ein Xtrons mit dem Design wie mein Vorredner verlinkt hat.
    Sind beides PX3 Modelle und geben sich nicht viel was die Leistung angeht, wie gesagt Nebensache.
    Ich finde es aber jedes Mal angenehmer das Gerät im Auto meiner Frau zu bedienen, diese "runderen" und kleineres Tasten sind deutlich angenehmer als die großen flachen Rechtecke.


    Mein nächtstes Gerät wird solch ein neues 8,8" Gerät , mit "runderen" Tasten und zwei Drehreglern.


    Grüße
    Happi

  • Servus zusammen,
    [......Mein nächtstes Gerät wird solch ein neues 8,8" Gerät , mit "runderen" Tasten und zwei Drehreglern.....]


    Grüße
    Happi


    Hat sich schon jemand mit dem Gerät auseinandergesetzt.....? Oder gar Erfahrungen gemacht....?Ich meine, der größere Bildschirm hat schon Vorteile in der Bedienung.


    Android 9 0 Autoradio BMW 3er E46 M3 318 320 MG ZT Rover 75 DSP DAB 4G CarPlay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Preis ist ja auch recht interessant.

  • Was heisst den hier fanboy? Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe schon einige Android Units mit Freunden verbaut und das Avant ist nun mal vom Look das beste was es gibt. Ich habe sowohl Erisin als auch Avant 4 im direkten Vergleich und für mich sind das die 2 besten vom Design. Die Funktionen sind fast identisch bei allen Geräten, DSP ist mir egal und ich habe meine Zweifel ob so ein Android Gerät mit eingebautem DSP so den Unterschied machen kann. Ich habe aber immer auch einen Amp und Sub verbaut dazu LS von bavsound.


    Letzte Woche habe ich für einen Kumpel ein PX6 Avant 4 bestellt, werde aber auf die Android 10 Units warten mit der Auslieferung. Man kann zwar selber updaten, mir ist aber lieber es ist schon "ab Werk" so. Wenn es mal da ist kann ich auch den direkten Vergleich zu meinem PX5 Avant ziehen.


    Schaut selbst -> Original / XTrons| Original / AVIN


    Timiboy

  • Hat sich schon jemand mit dem Gerät auseinandergesetzt.....? Oder gar Erfahrungen gemacht....?Ich meine, der größere Bildschirm hat schon Vorteile in der Bedienung.


    Android 9 0 Autoradio BMW 3er E46 M3 318 320 MG ZT Rover 75 DSP DAB 4G CarPlay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Preis ist ja auch recht interessant.

    Jap, seit einigen Wochen in Betrieb... Aber ich vermute das auf die Meinung kein Wert gelegt wird nach der Diskussion.


  • Jap, seit einigen Wochen in Betrieb... Aber ich vermute das auf die Meinung kein Wert gelegt wird nach der Diskussion.

    Servus!


    Auch mit der schwachen CPU/RAM Konfiguration die verlinkt wurde? Ich denke das ist der Grund für den "heissen Preis" von 250 €.


    Ich glaube das dürfte keinen Spass machen..


    Happi