Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navi hab ich nicht ;D

""
    • Moin!

Ich habe auch mal ne Frage, insbesonders an die Pumpkin-User (sofern es die hier gibt):

Habe bei meinem Compact die Lichtautomatik, die auch anstandslos funktioniert; wenn ich diese allerdings aktiviere, schaltet mein Pumpkin die Tasten- und Laufwerksbeleuchtung nicht aus, wenn ich die Zündung ausschalte; ist das bei euch genauso oder evtl. bei den anderen Chinaböllern genauso?

Was könnte ich dagegen machen?

Ciao, Splat

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Muß ein Pumkin oder aber sogar ein Problem nur bei deinem Gerät (was ich eher vermute, sonst hätten sich wohl schon andere mit dem Problem gemeldet) sein.

Beim Avin funktioniert jedenfalls auch alles wie ab Werk....bis auf das dimmen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;-)
    • Moin!

Hab jetzt mal ein wenig mit den Ruhezustands-Einstellungen gespielt und siehe da: sobald ich das Ding auf StandBy lasse, funktioniert die Abschaltautomatik der Beleuchtung nicht mehr, auch nicht, wenn die StandBy-Zeit abgelaufen ist.

Habe jetzt also zwei Möglichkeiten:
      1. StandBy komplett deaktivieren, dafür Lichtautomatik nutzbar, Headunit fährt halt bei jedem Start voll hoch
      2. StandBy aktiviert lassen und halt manuell Licht schalten...

Beides nicht unbedingt befriedigend :wacko:

Ciao, Splat

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• dann klemme doch das Radio an die Komponentenabschaltung denn geht es spätestens nach 20 min komplett aus .....

oder sobald du das Auto aufschießt startet das Radio und beim zuschließen wird es heruntergefahren / standby, hat auch den Vorteil dass bei Zündung aus nicht gleich das Radio aus / herunterwährt.... ;)

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

mein 330er
    • Mein UKW-Radio funzt jetzt, es war ein Kabelbruch zur Heckklappe hin.
      Eigentlich wollte ich ja meinen Öffner vom Kofferraumdeckel reparieren
      und ich dachte auch dass das bestimmt von dem defekten Kabel kommt.
      Es hat dann der Öffner und die Antenne wieder funktioniert, was ich aber sehr
      mysteriös finde da das eigentlich zwei getrennte Stromkreise sind ?(
      Masse war's aber nicht, sondern das weiße das normal zum Antennenverstärker geht.

Peter

Manchmal muss man einfach einen Gang runter schalten....um voll beschleunigen zu können. :auto:
    • Hallo,
      Ich habe seit neuestem ein Problemchen...
      Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe die Ibus app auf dem xtrons Radio.

Und ich denke es kommt davon oder von Radio.

Ich habe jetzt eine Disco im Auto.
      Die Instrumentenbeleuchtung ( Tacho, Schalter etc ) dimmt sich immer nach unten.
      Es gibt 5 Minuten wo alles super ist und ich am Regler auch die Helligkeit einstellen kann, wenn die Disco aber arbeitet, dann kann ich nichts mehr verstellen bzw es bleibt auf dunkel und regelt danach wieder zur Einstellung.

Jemand eine Idee??

• Hat einer von euch eine Idee wie ich dem Xtrons das Autoplay abgewöhnen kann?
      Selbst wenn ich den Radio im Widget ausgeschaltet habe, tönt das Radio beim nächsten Start gleich los.
      Mit dem Mediaplayer das Gleiche.

Peter

Manchmal muss man einfach einen Gang runter schalten....um voll beschleunigen zu können. :auto:
    • Neu

Moin
      Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wollte mal Fragen

Was für ein Radio mit Display könnt Ihr entfehlen für den kleinen Geldbeutel?
      Möchte mir auch gerne eines einbauen, alleine schon der Optik wegen.
      Dazu gefällt mir das jetzt verbaute JVC 1din Radio nicht wirklich und sieht auch nicht so schön aus. Also schön vom gesamt bild her.

Ich hab gesehen das ich auf jedenfall eine neue Mittelkonsole brauche, um das Klima bedienteil runter zu setzen.

Aber ich muss ehrlich sein, ich habe was Radios angeht nicht so den Plan. Wo drauf man achten muss.

Kann da wer was entfehlen? oder gibt es einen Thread der das Thema mit Aktuellen Radios beschreibt?

mfg

• Neu

Für den schmalen Geldbeutel wird dir hier niemand etwas empfehlen.

Schau dir diesen Link hier Mal an, da gibt es jede Menge Stoff zum lesen.
      xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite

PX6, 4GB RAM sind aktuell Maß der Dinge und wenn du auch Freude mit dem Gerät haben willst würde ich das auch kaufen.
      Aber unter 350 Euro wirst du da nicht landen.
      (Mit Funktionsträger usw)

• Neu

Stingray schrieb:

(Mit Funktionsträger usw)
      Meinst du damit die neue mittelkonsole?
      Tschuldoige das ich so blöd frage, aber meine Tunning Zeit liegt 20 Jahre zurück, ich bin also vom wissensstand Anno 1990 ;)

mfg

PS. hat sich erledigt die Frage :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMWE461998 ()

• ANZEIGE