Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Moinsen.
    Habe was nettes Entdeckt.
    Ist etwas für Alle Besitzer eines Android 6 oder 8 Gerätes.


    Hier zunächst der Link:
    https://xtrons.ibus-app.de/ind…X3/PX5_Radios_-_Sound-Mod


    Ist eine MOD des originalen EQ und der ist dermaßen gut!
    Mein original H&K klingt sehr viel besser als vorher.
    Kann ich absolut jedem empfehlen!

  • a2dp wird mit Verlusten bis zu 345kbit übertragen...
    Und wenn du dich zu den anderen 2% zahlst, sollte so eine Logik 7 aus dem e60 wohl klanglich kein Hindernis darstellen... Meine Meinung.

    Ich sagte tadellos - nicht audiophil perfekt 8) Im E61 hab ich das BMW Individual High End Audiosystem. Dagegen ist das L7 fast schon Käse :saint: Worum es mir ging ist die Tatsache, daß in meinem Wagen mit dem Erisin, kein Unterschied zu hören ist zwischen dem Abspielen über USB und A2DP. Ich habe ein komplettes bsw Soundsystem mit Subwoofer verbaut und das ist um einiges besser als die Werksanlagen im e46 Cabrio. Und die Bequemlichkeit mal was direkt vom Handy abzuspielen ist schon geil. Spotify, Radiotunes usw. kann man ja auch direkt am Radio installieren!


    Timiboy

  • Leider wird das beim E46 nicht gehen.


    Wenn man sich das E Kombi Modul einbaut soll das ganze wohl funktionieren... Aber das ist es mir dann doch nicht Wert.

  • Sollte über OBD-Adapter und DeepOBD-App gehen laut Entwickler.
    Wird dann auch in der ibus-App angezeigt.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • hallo Icefeld
    Nun endlcih mal Autostart hinbekommen.
    Ist richtig kompliziert



    Erstmal MTCD TOOLS installieren: MTCD Tools
    Danach Tasker installieren: Tasker




    Dann diese Anleitung nutzen um Tasker bei Gerätestart hochfahren zu lassen: Anleitung


    Mit Tasker könnt ihr dann eure Profile/Beidngungen pflegen.
    Zu Bedenken ist dann aber, dass das Gerät schon hochgefahren ist wenn Tasker anläuft.
    Ergo kann die Bedingung: "Systemstart" nicht genutzt werden.
    Hier könnte man vllt. ein dauerhaft angeschlossenes USB Gerät.
    Habe das Gerät von Pumpkin 4gb und 32gb und bekomme es nicht hin ,das sich automatisch die Navigation startet und Blitzer.
    Vielen Dank schon im voraus

  • Moinsen,


    ich hab mal ne Frage zur Musiksteuerung. Bis vor kurzem lief die "Titel zurück/weiter" Funktion meines Streamingdienstes (Deezer) noch sowohl über die Multifunktion als auch über die vor/zurück Tasten am Xtrons. Dies ist nun nicht mehr der Fall, geht nur noch über den Touchscreen. Radiosender lassen sich auch weiter über die Tasten verstellen. Deezer ist eigentlich als Standard-MusikApp festgelegt. Wie kriege ich diese Funktion wieder korrekt eingestellt?


    Edit sagt: Malaysk ROM mit Android 8.0

  • Ich hab heute mal von Malaysk auf Hal9k gewechselt. Bisher alles recht fluffig.
    Ein paar Mehr Einstellmöglichkeiten für Apps gibts da.


    https://forum.xda-developers.c…tcd-e-head-units-t3847477


    Was man so liest, hat sich recht gut angehört. Die Möglichkeiten die Statusbar mal abzuspecken find ich auch klasse.
    Mal schauen.


    Auf jedenfall war das Aufspielen recht schmerzfrei. Modinstaller.apk drauf und dann bootet das Radio ins Recovery.


    Alles in dem Paket mit drin.
    Das Update selber war in 10 Minuten erledigt. Alles wieder einzurichten je nach Konfoguration war natürlich etwas zeitaufwendiger.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."