Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Hat damit eigentlich nichts zu tun.
    Du musst nur den Stecker vom Radio Modul von hinten nach vorne verlängern.
    Das Antennenkabel ebenso.


    Dann kann hinten quasi alles raus, also Radio Modul und Navirechner.
    Die Stecker vom Navi Rechner und Bildschirm vorne bleiben frei, brauchst dann nicht mehr.

  • Bist ein Schatz. Dann sollte das meiste neben den 3 Millionen Plastikblenden ja tatsächlich plug & play sein.


    Ursprünglich wollte ich alles drinlassen - aber ein bisschen mehr Stauraum inkl. ner neuen Kofferraumpappe klingt auch recht lukrativ. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

  • Die ziehen immer weiter an.
    Ich hab letztes Jahr 75 bei Leebmann gezahlt.


    Hoffe du guckst nicht bei ebay.


    Vor 6 Jahren hat der aber noch 45 gekostet...

  • hallo zusammen, bin neu hier deshalb erstmal kurze vorstellug, bin 37 jahre alt aus der schweiz, region aarau und hab mir vor einer woche für meine kleine sammlung einen 325ti compact zugelegt.
    das gute stück ist komplett in originalzustand, inkl. radio.
    den tausche ich jetzt aber gegen ein android system (bestellt direkt in china via aliexpress, aktuellstes model, der MTCD/MTCE - geräte mit PX5 board und 4/32GB RAM/ROM und android 8.


    natürlich erstmal den funktionsträger besorgen; und hier nun nach dem ersten preisschock die überraschung:
    der funktionsträger mit schaltzentrum UND raucherpaket kostet beim freundlichen hier in der schweiz CHF 246.-(!!!), die variante ohne raucherpaket "nur" CHF 125.-
    ich konnte die beiden teile vergleichen, einziger unterschied ist, dass der mit raucherpaket den anschluss für die aschenbecherbeleuchtung hat, welche beim anderen fehlt.
    hab mir natürlich den ohne raucherpaket geholt.
    interessanterweise hat dieser ebenfalls den einschub für den zigarettenanzünder / boardsteckdose und auch den aschenbecher selber, es fehlt wie gesagt nur die beleuchtung. find eich bei dem preisunterschied verschmerzbar ;)

  • Moin!


    Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet der Funktionsträger ohne Raucherpaket auch nur 99€ beim Leebmann...


    Was anderes zum Pumpkin-Android-Radio: ich habe das Teil (2GB/32GB) jetzt seit knapp zwei Wochen eingebaut,
    komme aber aufgrund der Entfernung nicht in mein heimisches W-lan.


    Wie zum Teufel bekomme ich jetzt ne Navi-App auf das Teil?
    Klar, die App kann ich notfalls auch über mein Smartphone als W-Lan Schnittstelle runterladen; aber ich würde
    ungern die ganzen Kartendaten OTA über meinen Handyvertrag runterladen, dann ist das Datenvolumen schon aufgebraucht...


    Kann man die Karten irgendwie auf ne SD-Karte laden und einspielen?


    Konkret geht es um Scout, früher Scobbler, finde ich für mich am Besten...


    Ciao, Splat

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

  • W-Lan reapeater möglichst in der Wohnung am offenen Fenster ist keine Lösung? Ansonsten Handy oder Sim Karten UMTS/LTE Stick.


    mein Internetanbieter mit den 2 Zahlen bietet einen Urlaubsservice. Internet Flat) wird von Festnetz auf eine Sim Karte umgestellt , die dann via USB Stick an jeden Laptop oder anderes Gerät genutzt werden kann (zu gleichen Konditionen).


    mein Anbieter ist allerdings der mit den zwei Zahlen im Namen.
    ;)


    im schlimmsten Fall das Radio ausgebaut in der Wohnung mit 12V versorgen und da updaten, dann erst einbauen.
    Pins sollten bekannt sein.

  • W-Lan reapeater möglichst in der Wohnung am offenen Fenster ist keine Lösung? Ansonsten Handy oder Sim Karten UMTS/LTE Stick.


    im schlimmsten Fall das Radio ausgebaut in der Wohnung mit 12V versorgen und da updaten, dann erst einbauen.
    Pins sollten bekannt sein.

    Das mit dem Repeater habe ich schon ausprobiert, aber mein Stellplatz ist einfach zu weit weg vom Haus, ausserdem steht da noch ne Garage dazwischen X( Habe das Teil an einer Aussensteckdose angeschlossen, aber selbst das reicht nicht...
    Selbst das Handy hat nur ganz schlechten W-Lan Empfang, da sieht das bei dem Pumpkin noch schlechter aus...


    Um das wieder ausbauen wollte ich eigentlich drumrumkommen, aber das wird wohl nicht anders gehen. Obwohl ich dann die verlegte W-Lan-Antenne wieder ausbauen muss :S


    Danke für die Infos :thumbup:


    Ciao, Splat

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.