Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Moin Karsten,


    vielen dank für die Erklärung zu umschalten bei Zündung! Sehe ich wie Du etwas nervig aber noch im Rahmen, evtl. findet Mad_Engineer noch eine Lösung.


    Danke für das Bild, sieht eigentlich ganz okay aus so, dann werde ich das ganze ohne Funktionsträger mal testen.


    Dann ist die Entscheidung geflallen, werde mir heute den XTrons bestellen.


    Danke für die Hilfe von euch!


    Grüße


    Martin

  • Bezüglich dem Verhalten bei Benutzen der VA werde ich vl noch mit dem Entwickler diskutieren, was man da machen kann.


    Besteht der Bug mit dem Sender vergessen auch bei Malaysk?


    Wenn du nicht rauchst, würd ich den Funktionsträger ohne Raucherpaket neu kaufen, kostet dann 99€ und ist imho somit noch verkraftbar.

  • Jop, besteht auch bei Malaysk.
    In einer Version hatte er das mal gefixt, bei den letzten dann wieder eingebaut, warum auch immer...

  • So, nun hab ich's getan. Xtrons inkl. der notwendigen Verlängerung für insgesamt <320. Damit kann man leben :)


    Danke euch bis hierher nochmal für Eure Hilfe!

  • Nun klinke ich mich hier auch mal dran...
    Erisin ist angekommen und verbaut.
    Anfangs gingen die MFL-Tasten einwandfrei.
    Resler dran, paar Navis getestet, mal in die Werkseinstellungen geschaut... was man halt so macht.
    Irgendwo hab ich aber irgendwas verballert.
    MFL-Tasten gehen nicht mehr, und ich weiß nicht warum.
    Ich hatte in den Werkseinstellungen rumgespielt. Aber CanBus stand und steht wieder auf „none“.
    Jemand ne Idee?


    Radio ist dieses:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F112910143473 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • So Leute,


    habe gestern das Antennenkabel auf ein richtiges RG58 Kabel mit Fakra auf der einen Seite und DIN auf der anderen Seite verlegt -> Radio geht nun absolut tadellos. Die Tage mache ich den Ressler Stick fertig. Kann einer von Euch bestätigen, welche die korrekten Stiftkontakte für den blauen Stecker sind? Vielleicht die TN 61131383672 ??


    Gruß,
    Timiboy


  • Hatte das Radio nochmal ausgebaut um alle Verbindungen zu prüfen. Konnte aber nichts ungewöhnliches finden.
    Konnte das Problem mit stromlos machen und Reset drücken klären.
    Danach hat wieder alles funktioniert.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Schön, dass du das wieder hinbekommen hast!


    Mal noch ne Frage - Wie seid ihr im Armaturenbrett Herr des (klappernden?) Kabelwirrwarrs geworden? Wenn ich das jetzt alles mit Gewebeband oÄ zusammenpappe, kriege ich das doch garnicht mehr hinten in den Leerraum eingefädelt, oder? Mal abgesehen davon, dass das wohl ne Geduldarbeit wird :D

  • Klappern tut da nichts bei mir. Das liegt bei mir alles hinterm Display, unterhalb vom eigentlichen Radio.


    Hab aber grad ein nerviges Problem.... Die MediaPlayer-App ist doof. Vor allem wird man da bei der Suche zum Hirsch, weil die App meint alle Alben alphabetisch sortieren zu müssen.
    Nach Interpret sortiert, oder einfach die Ordneransicht fänd ich gut.


    Poweramp gefällt mir richtig gut... ABER....Telefon-Muting bekomm ich nicht hin; Geht ein Anruf ein und Poweramp läuft, wird die Musik noch lauter und den Gesprächspartner hör ich garnicht.
    Ausserdem startet Poweramp nur beim erstenmal starten automatisch. Wenn man dann auf Radio umschaltet und wieder zurück steht er da pausierend rum und will "Play" gedrückt bekommen.


    Wie macht ihr das?


    Könnt ihr mir einen Player empfehlen der meine bescheidenen Ansprüche erfüllen kann?


    Mittlerweile ist Malaysk drauf.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • MTC Tools downloaden und Poweramp als Default App einrichten sollte klappen.


    Hab ich allerdings noch nie getestet, nutze die Freisprecheinrichtung nicht.