Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • MTC Tools downloaden und Poweramp als Default App einrichten sollte klappen.


    Hab ich allerdings noch nie getestet, nutze die Freisprecheinrichtung nicht.

    Kannst du mir in etwa sagen wir das geht?
    https://github.com/f1xpl/MtcdTools/blob/master/README.md


    Ich hab die MTCD Tools gestern draufgemacht um Hardwaretasten umzumappen.
    Aber sonst noch keine nützliche Funktion was das anbelangt gefunden.


    EDIT:
    Ich hab nun noch ein wenig rumgespielt.
    Wenn ich in den Werkseinstellungen das Radio deaktiviere und übers OEM-Menü von Malaysk die Radio-App verändere funktioniert das
    Switchen zwischen Poweramp/Radio. Jedoch kann ich mit deaktiviertem Radio in der Werkseinstellungen danach per MTCD Tools die Taste nicht an die Radio-App binden.


    Am zweiten Problem mit der FSE und Stummschaltung von Poweramp bin ich auch noch am grübeln.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

    Einmal editiert, zuletzt von simon851 ()

  • Hm, so genau habe ich mich bis dazu damit auch nicht beschäftigt. Hätte gedacht es reicht Poweramp als standard Mediaplayer einzurichten per App.

  • So... ich habe mich da nun ein wenig durchgekämpft.
    Aber wie es aussieht werde ich mit Poweramp nicht glücklich.
    Ich hätte es gerne nach der Trial gekauft.


    Ich habe mittlerweile die Radio-App in den werkseinstellingen deaktiviert und mir eine „eigene App“ aus der „Radio_no-Panel“ von Malaysk gebastelt. Die hat nun ein neuen Namen und Paketnamen und läuft somit als eigene Radio App.
    Ich habe mir Poweramp mit den MTCD tools auf die DVD-Taste gelegt; leider bekommt es Poweramp aber nicht hin weiterzulaufen nach dem switchen von Radio auf Poweramp.
    Es muss quasi immer Play gedrückt werden. Damit könnte ich mich fast anfreunden, wäre da der nicht „Stummschalten-Bug“.


    Auf der Home-Taste liegt nun der BC der IBUS-App. Langer Druck auf Home bringt mich dann zum Home-Bildschirm.


    Nun suche ich mal weiter nach nem Player und hoffe ich krieg die FSE-Sache in Griff.


    BTW... ich komm mit Tasker und Llama auch nicht zum Ziel dort irgendwas hinzubekommen.
    z.B. das Ereignis Play im Player zu drücken funktioniert. Aber dies zu tun wenn Poweramp im Vordergrund ist,wird nicht erkannt.
    Auch ein Makro in den MTCD Tools welches Poweramp startet und danach Play drückt funktioniert nicht zuverlässig.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Habe gestern den Resler Stick und die Ibus App zum laufen gebracht. Geiler Sch... muß ich sagen. Macht das Erisin um einiges geiler im Betrieb.


    Timiboy

  • Hab das Resler Inteface letzte Woche auch beim Kollegen verbaut, der ist auch sehr zufrieden.
    Bei mir funktioniert es auch richtig gut, bis auf Kleinigkeiten.

  • Hi,


    habe mir vor einer Woche einen E46 gegönt und der Vorbesitzer hat ein Erisin 4600 verbaut. Funktioniert alles wie es soll. Die Klimabedieneinheit ist nach unten gewandert, nur passt diese dort nicht 100 prozentig rein. Sie guckt ein stück raus und das hintere Ende zeigt nach vorne unten. Brauch ich dafür jetzt auch diesen 170€ Rahmen oder gibt es noch ne andere Lösung? Das Radio an sich passt ja...


    Würde noch sowas gehen?
    Einbaurahmen Doppel DIN Blende Autoradio BMW 3er E46 1999 2006 1 Schalteröffnung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist aber auch Geld für ein bisschen Plastik...


    Kann ich bei dem aktuellen Rahmen was weg schneiden damit es passt?

  • Hallo Dozer, ich bin gerade dabei ein Erisin 4046
    in meine VFL Limo einzubauen.
    Habe mir für das Klima Bedienteil bei Ebay einen neuen
    Original BMW Rahmen mit Ascher gekauft. Preis 119,90€.
    Ob du schnitzen kannst weiß ich nicht. Hab noch nie gehört,
    dass das jemand gemacht hat. Die meisten hängen das
    Klima Bedienteil nur rein. Mehr oder weniger schief.
    Ich habe mir das auch überlegt. Aber:: man schaut dauernd
    da drauf und kann dann den Murks nicht mehr sehen.
    Lieber lassen oder BMW original!!
    Der Verkäufer bei Ebay war renpfe-0.
    Gruß Helmut

  • danke für die Antworten!
    dann werde ich mich mal für den Träger mit Schaltzentrum entscheiden 51167001408.
    Bietet dieser Leebmann Neuteile an oder sind die gebraucht?
    wäre dann ja mit eur 100 vergleichsweise "günstig" zu eur 179 was ich sonst so bei ebay gesehen habe.


    da ist dann doch auch ein neuer Ascherdeckel dabei?

  • Der Leebman ist kein Schrotthändler sondern ein BMW-Händler :D
    Natürlich ist das Neuware und der Deckel ist auch drauf.
    Nur deinen Aschenbechereinsatz und die Zigenanzünderdose musst du wieder verwenden.